Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe mal wieder eine Frage bzgl. Methotrexat-Dinatrium und Nebenwirkungen.
Mein Vater nimmt seit Anfang des Jahres zum Cortison (7 mg täglich) auch Methotrexat-Dinatrium 15mg (woche).
Bzgl. der Diagnose sind sich die Ärzte nicht sicher: Polymyalgie (richtig geschrieben?) oder Polyartrithis (?)
Nun sind die Ärzte etwas panisch, da mein Vater mindestens eine krebsartige Hautstelle am Körper hat. Weitere verdächtige Hautstellen werden gerade untersucht.
Der Arzt meint, dass der Hautkrebs innerhalb kürzester Zeit an sehr vielen Stellen "aufblühen" kann... Ist das eine Nebenwirkung von Methotrexat-Dinatrium?
Die Blutwerte sind inzwischen wohl recht gut, außer die Blutsenkung. Gibt es denn noch eine Alternative zu Methotrexat-Dinatrium? Er hat allgemein mit vielen Nebenwirkungen zu kämfen - ständig ist ihm schlecht und die Psyche leidet sehr. Schmerzen hat seit langer Zeit keine mehr.
Sein Arzt wollte vor einigen Wochen die Methotrexat-Dinatrium-Dosis sogar auf 20 bis 25 mg erhöhen. Hat mein Vater jedoch nicht gemacht...
Ich mache mir Sorgen um ihn und wäre dankbar, wenn ich einige Tipps bekommen könnte!
Liebe Grüße Karin
DMF-Team: Bitte beachten Sie die hier geltenden Forenregeln (Mediquette) und nennen Sie im Forum keine Produkte (also auch keine Handelsnamen von Medikamenten) namentlich. Verwenden Sie stattdessen bitte die Wirkstoffbezeichnung, die Sie der Packung (Packungsbeilage) des Medikamentes entnehmen können. Vielen Dank
@DMF-Team: Bitte entschuldigen Sie. Ich wusste nicht, dass ... ein Produktname ist. Ich dachte, dass dies der Wirkstoff ist.
@ all: kann niemand etwas zu meiner Frage sagen? Die Aussage mit dem Hautkrebs kam vom behandelnden Arzt. Wir sind sehr verwirrt und hoffen auf eine Antwort
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.