Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Tens-Gerät
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Tens-Gerät

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamond_Princess
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.06.07, 14:54    Titel: Tens-Gerät Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe zur Behandlung von Rheuma am Knie und an der Hand ein Tens-Gerät bekommen. Am Knie soll ich Programm 5 nehmen, was einwandfrei funktioniert. Für die Hand Programm 3, das den Reizstrom von selbst nach einigen Sekunden wieder abstellt. Wenn ich dann merke, dass der Strom kommt, soll ich eine Faust machen und sie sobald er weg ist wieder öffnen. Nur klappt es bei diesem Tens-Gerät einfach nicht. Bei Programm 3 bleibt der Strom kontinuierlich... Die Firma hat mir das Gerät zugeschickt, also kann ich da auch nicht vorbei gehen. Ich weiß jetzt nicht ob daran etwas defekt ist, oder was an sich damit ist..
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wäre dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß natürlich nicht, wie dein Gerät funktionieren muss, aber denke, du sollst dich an denjenigen wenden, der das Programm 3 verschrieben hat, evtl. auch bei der Firma anrufen und fragen, ob und wie man das regeln kann.
Außerdem vermute ich, dass diese Frage besser zur Schmerztherapie als zur Physiotherapie passt, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher.

MfG
I-user
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 05.06.07, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Elektrotherapie machen PhysiotherapeutInnen. Sie sind also durchaus im richtigen Forum. Wer hat Sie denn eingewiesen? Nehmen Sie das Tensgerät mit zu Ihrer/n Physiotherapeuten/in. Sie/er kann Ihnen den Umgang zeigen und erklären.

Hallo User,
Physiotherapie ist übrigens auch Schmerztherapie!

Liebe Grüße
Johanna Seeländer
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond_Princess
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe das Gerät in einer Klinik, die weiter weg von mir ist, verschrieben bekommen. Die ist mit dem Auto über eine Stunde entfernt und ich hab ja noch gar kein Auto... Also bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig, als die Firma anzurufen.

Ich habe auch lange überlegt in welches Forum ich es schreibe Winken Gut, dass ich dann doch wirklich richtig hier bin.

Danke, für die Antworten
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, die Firma anrufen, ist sicher auch eine gute Idee. Aber wenn die Ihnen nicht weiterhelfen können, können Sie immer noch eine Physiotherapiepraxis in Ihrer Nähe aufsuchen. Das kann auch Ihr Arzt Ihnen verordnen.
Liebe Grüße
Johanna Seeländer
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond_Princess
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.06.07, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johanna Seeländer,
ich kann auch einfach in eine Physiothrapiepraxis gehen? Ich dachte, die würden sich dann vielleicht nicht dafür zuständig fühlen... aber dann probiere ich das wohl einfach mal aus. Danke schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 07.06.07, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Physiotherapeuten helfen Ihnen gern weiter. Normalerweise benötigen sie nur eine ärztliche Verordnung über Elektrotherapie, damit sie das mit der Krankenkasse auch verrechnen können und weil Physiotherapeuten nicht ohne Verordnung in Deutschland therapeutisch tätig sein sollen.
Liebe Grüße
Johanna Seeländer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.