Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Psychotherapie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Psychotherapie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27.09.04, 12:50    Titel: Psychotherapie? Antworten mit Zitat

Hallo, folgendes Problem.
Eigentlich bemühe ich mich jetzt schon ein paar Monate eine Psychotherapie beginnen zu können, allerdings werd ich ständig "vertröstet", es wären keine Termine frei, ich soll nochmal anrufen. Mittlerweile ist es aber so das ich schon gar keine Lust mehr habe weiter "hausieren" zu gehen. Allerdings wird meine Verfassung auch nicht besser. Sie ist nicht mehr akut, habe mir jahre die arme u beine aufgeritzt. Das habe ich selbst in den Griff bekommen. (Und die Narben bereu ich wie sonst nichts in meinem Leben)Allerdings ist es so das ich mittlerweile hauptsächlich meinen freund mit dem ich zusammen lebe (seit 2 Jahren) dermaßen reize u provoziere bis er komplett ausraset (so mit zittern nicht mehr weiterwissen..). Danach geht es mir besser u ich kann für eine weile damit aufhören. Aber es ist einfach kein Zustand. Jeder andere hätte mich schon lang verlassen und bei ihm dauerts wahrscheinlich auch nimmer lang. Das Problem ist das ich wohl merke was ich grad mach aber dagegen nicht ankomm..
Ausgelöst wird mein Verhalten meistens durch das Gefühl nicht genug beachtet und geliebt zu werden.. Wie zur hölle bekomm ich so ne Therapie die ich glaub ich dringend nötig hätte???
Nach oben
fire65
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 13:53    Titel: Re: Psychotherapie? Antworten mit Zitat

hallo

geh zu einem psychiater und lass dich beraten, viele psychiater sind auch ausgebildete psychotherapeuten.
es ist nun mal so, dass psychologen eine warteliste haben, du könntest schneller eine therapiei bekommen, wenn du privatpatient wärst.
_________________
viele grüße
fire65
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.04, 20:39    Titel: Re: Psychotherapie? Antworten mit Zitat

Auch Psychiater haben lange Wartezeiten. Ich würde Dir zur Überbrückung den sozialpsychiatrischen Dienst empfehlen, den es in jeder größeren Stadt gibt. Sie sind sehr kompetent und können dann auch mit Dir zusammen Wege finden. Du bekommst schnell einen Termin und es geht nicht über Krankenkasse oder Geld oder so.

Du könntest Dich auch an jede lFamilienberaturngsstelle wenden, denn es ist offenischtlich, daß Ihr beide Hilfe braucht.

Also, tu was!

Gruß, Daya
Nach oben
Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 14:37    Titel: Re: Psychotherapie? Antworten mit Zitat

Ich hätte auch eine Zeit warten müßen, als ich es auf eigene Faust probierte.
Als ich keien absehbaren Termin bekam, bin ich zu meinem Hausarzt und bat ihn um hilfe.

Siehe da, 5 Tage später kam ich doch bei einem Therapeuten unter.

Ich weiß nicht wie ihr Hausarzt ist, aber die Ärtze kennen sich meist recht gut untereinander und vielleicht kann ihr HA auch was für sie erreichen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.