Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mineralwasser deckt nicht alle Nährstoffe ab
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mineralwasser deckt nicht alle Nährstoffe ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmes63
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 294
Wohnort: Nörvenich

BeitragVerfasst am: 25.05.07, 10:39    Titel: Mineralwasser deckt nicht alle Nährstoffe ab Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Fachforenteilnehmer,

... da MW. nicht alle Spurenelemente in ausreichendem Maßen enthält wird in e. Fachbuch Apfelschorle empfohlen. Insbesondere Kalzium ist hier in ausreichender Konzentration enthalten. Das soll angeblich beim MW nicht der Fall sein.

Frage: was kann man außer MW sonst noch tun, um bei entsprechend hohen Temperaturen, das Niveau des Flüssigkeitshaushaltes zu sichern ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xecuter
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo guter mann,
ich denke wenn man sich mit dem flüßigkeitsteil das wir zum überleben benötigen, eine Suppe ist die ziemlich dick werden würde, wenn es das man hoffentlich endlich mal gibt.

ich bin zwar kein mediziner, aber ich gehe davon aus, das man zb super brausetablete benötigt, da ist schließlich sehr viel drin, aber es reicht nicht aus um den tages bedarf mit nur einer einzigen tablete zB Calcium oder Magnesium oder Multivitamine decken kann.

Eiweiße durch bestimmte Nahrungsmittel wie Obst und Früchte, - Sowie auch Fleisch zur Ergänzung (maximaler Grenzwert durch nahrungsaufnahmemöglichkeit, überschüsskontrolle einzelnder Stoffe, - und die maximale variable die in einen kleinen Teil des Universums, in eine kleine Tablete, oder auch in Fertignahrungskost zu kompremieren und so konzentriert zu machen, das es schmeckt, genießbar und gut verarbeitbar im körper ist, ohne das einem schlecht wird, also ein negativ Ergebnis bei einer positiven Handlung, wie die Erfindung des Autos, erst ist es toll und jeder brauch eins und nun bringen wir uns schon fast damit alle komplett um.
Der gute Wille dazu ist also sehr wichtig, aber kompliziert, aber wenn wir klein anfangen, brauchen wir erstmal eine liste alle Stoffe die der Körper benötigt. Dazu müssen wir wissen welche Stoffe es überhaupt gibt, von unseren Planeten angefangen bis zu anderen Galaxien, um alle möglichkeiten auszunutzen.

vielleicht ist es auch ein proteinmangel das uns schneller zu alten krüppeln werden lässt,
aber ohne das wissen was man benötigt am tag für speisen und getränken, wird das durch die fastfood generation und kaum bezahlbare mittagessen in restaurant auch nichts mehr wert haben, wenn alle eine möglichkeit haben leckeres essen, das wäre wohl ein angebot von 1/10000 oder das gesunde Essen das wohl eher , falls wir anfangen für eine Ultimativ-Ernährung vielliecht 3 sein wird, jahre lang aber nur 1 und später erst 30. verchiedene auswahlen, aber die köstlichkeit würde vielleicht fehlen und das andere sih wegen einem ekeln, weil die das grauenvollste und scheußlichste Glas unberenztenahrungsCOLA oder so sich von einem Distanzieren ist auch nicht sinn der sache.

ich würd gerne essen und trinken, aber nur 2 euro am tag ausgeben aber alle nährstuoffe in mich inizieren.
aber die auswahl ist zu groß
die preise zu unterschiedlich
alles nur spekulativ gut
die kalkulationen zu schlecht

und eine ergänzende nahrung die uns jetzt angeboten werden in sportshops sind immernoch nur erst ein tropfen auf dem heißen stein, es muss einfach mehr in diese vitaminshakebomben hinein, aber den geschmack haben die schon vom anfang an her verloren bis hin zu ungenießbar gemacht, vielleicht eine kopfsache, aber viele wissen auch garnicht was die wirkung eines zuastzstoffes der sich positiv aus der nahrung im körper ausbreitet oder wie viele zusatzstoffe es gibt. wie kann man sich also von Wasser zu Apfelschorle ein vergleich machen zu meinen, das es viel besser ist, obwohl der stoff grad mal 0,001% mehr erhält, als es eigentlich in unseren Möglichkeiten gibt die wir noch in das getränke mischen könnte?

als alternative ergänzung würde ich raten, einiges empirisch für sich selbst zu ermitteln, schaut was ihr mögt, zB ZitronenInstantTees Grüner Tee Apfelschorle mit einen Schuß Zitronenkonzentrat also das sind alles nur beispiele und müssen nicht als ernstes beispiel in erwägung gezogen werden, denn es kommt auf euch an, was ihr meint, das kann man kombinieren, schwer wird es dabei bei sachen wie Sirup, Zucker und ein überschuß an Vitamin C zB das man ein Vitaminflash gebkommt und krank wird, zB wenn man sich jeden TAg 1-2 Liter Eistee reinzieht mit einer zu hohen Konzentration.
Aber ich denke auch das alles was zusätzlich gut ist für den Körper mit dem WAsser ergänzt werden kann mehr wirkt als ohne es nehmen zu wollen um beim geistigen anzufangen ob man zB überhaupt länger leben will oder sich doch lieber selbst mit zigaretten den zwang zur selbstzerstörung genießt.

naja schreibt mal was nettes hier rein und mag euch cya^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.