Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sportstudio mit therapeutischen Übungen unter Anleitung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sportstudio mit therapeutischen Übungen unter Anleitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
walljumper
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.06.07, 15:38    Titel: Sportstudio mit therapeutischen Übungen unter Anleitung Antworten mit Zitat

Hallo

ich suche für meine Mutter ein gutes Sportstudio, sie hat Rückenprobleme und ihr Arzt hat gesagt sie sie soll in einem Sportstudio Übungen für den Rücken machen. (Physiotherapeut ist nicht gemeint). Es sollen aber Übungen unter Anleitung sein.

sollte in der Umgebung von Bretten sein.

hat jemand einen Tipp?

mfg walljumper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 19.06.07, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn der Arzt sagt, er möchte ein Sportstudio mit therapeutischer Anleitung, meint er, er will keine Physiotherapie verordnen, aber eigentlich will er diese Leistung!
Solche Studios gibt es nicht, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Aber es gibt Krankengymnastik an Geräten in Physiotherapiepraxen. Diese Leistung kann man ohne Verordnung des Arztes selbst bezahlen.
Viele Grüße
Johanna Seeländer
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 19.06.07, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bitte ist Bretten?
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walljumper
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.06.07, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke Johanne ich werd das mal meiner Mutter sagen.

@Marcus

Bretten liegt in Baden-Württemberg ca. 20km östlich von Karlsruhe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 19.06.07, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

walljumper, jetzt muss ich meiner Mod-Kollegin widersprechen Winken

Es gibt Fitnessstudios, die sich auf individuelle Betreuung von "Problemkindern" spezialisiert haben und entsprechend ausgebildete Sportlehrer und z.T. auch Physiotherapeuten beschaeftigen. Die sind zwar teurer als ein 08/15-Sportstudio, aber immer noch billiger als eine KG-Stunde. Am besten schnappen Sie sich die Gelben Seiten Ihrer Region und schauen sich dann einmal ein paar Studios an. Haeufig inserieren die entsprechenden Studios bereits mit Hinweisen auf die Qualifikationen der Trainer. Ein serioeses Studio ist nicht beleidigt, wenn Sie nach den Qualifikationen fragen und man wird Ihnen die Urkunden und Zeugnisse ohne weiteres zeigen - wenn sie nicht sogar oeffentlich aushaengen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walljumper
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.06.07, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ok, das Problem ist wohl so etwas zu finden Johanne hat sowas ja auch nicht ausgeschlossen, nur für unwahrscheinlich erklärt und genau die erfahrung hat eine Bekannte gemacht. Die ist seit längerem auf der Suche nahc so einem Fitnessstudio und hat kein gutes gefunden. Naja ich mach mich trotzdem mal auf die Suche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 20.06.07, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eigendlich sollte Karlsruhe gross genug sein um sowas zu finden.
Ich habe zurzeit ein wenig Arbeit mit meinem College, aber ich schaue nachher mal ins Internet ob ich dir helfen kann.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walljumper
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.06.07, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Karlsruhe ist meiner Mutter eigentlich zu weit weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 20.06.07, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

walljumper hat folgendes geschrieben::
Karlsruhe ist meiner Mutter eigentlich zu weit weg.


Naja sie muss ueberlegen was ihr wichtiger ist 20 km weg oder rueckenprobleme.

Ich wuerde mich fuer die 20 km entscheiden, denn der ruecken kann noch schlimmer werden.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walljumper
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.06.07, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja, weist du den etwas in Karlsruhe ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 21.06.07, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

noch nicht, aber ich sagte ja ich werde mal im internet suchen.
Denn eigendlich wohne ich etwas weiter weg.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 21.06.07, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe dir eben ein paar Links rausgesucht.
Schau sie dir bitte selber an, da ich zurzeit in College sitze und mein Kurs gleich anfaengt.

Und ich habe die Links wieder entfernt, da wir keine Werbeplattform darstellen. Wer Interesse hat, wird selbst die Suchmaschine bedienen muessen. B. Goretzky

ich hoffe diese helfen dir irgendwie.

Viele Gruesse aus texas
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walljumper
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.06.07, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mir auf jedenfall sehr geholfen. (Hab die Links noch gesehen).

Vielen dank ich hab glaube etwas passendes gefunden.

PS: ich finde es übertrieben die Links zu löschen, das hat nichts mit Werbung zu tun , waren nichtmal Links zu konkreten Studios.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 25.06.07, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

walljumper hat folgendes geschrieben::
Hat mir auf jedenfall sehr geholfen. (Hab die Links noch gesehen).

Vielen dank ich hab glaube etwas passendes gefunden.

PS: ich finde es übertrieben die Links zu löschen, das hat nichts mit Werbung zu tun , waren nichtmal Links zu konkreten Studios.


Ich haette mir denken koennen das sowas passiert, aber du hast es ja noch gesehen, daher ist die loeschung nicht weiter tragisch.

Kannst uns ja dann mitteilen wie es gelaufen ist.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.