Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe für mein Onkel!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe für mein Onkel!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TommyQR
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 19:30    Titel: Hilfe für mein Onkel! Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

ich hab ein dringende Frage: Also, meinem Onkel (anfang 40, sehr sportlich, normal gewichtig) hat seiner ein paar Wochen folgendes Problem: Es fing an mit einem Blässchen am Hoden. Der Urologe schickte ihn Heim und meinte es wär nichts schlimmes, Kurze Zeit später fing die Haut meines Onkels an zu schmerzen (ein starkes Brennen) und ein Schmerz im ganzen Brustkorbbereich. Der Hasuarzt konnte nichts finden und hat ihn nach Hause geschickt. Die Schmerzen wurden immer stärker, sodass er ins Krankenhaus musste. Man muss dazu sagen, dass mein Onkel ein echt zäher Hund ist und sich keinerlei Schmerz anmerken lässt, aber mittlerweile (er liegt seid ca. 3 Wochen im Krankenhaus und bekommt Schmerzmittel) hält er es kaum noch aus und ist oft den Tränen nahe! Der Schmerz hat sich auf fast alle Muskeln und Nerven ausgeweitet und er kann nicht mehr. Es wurden schon zahlreich Untersuchungen gemacht, aber ohne Ergebniss. Verdacht war gestern auf ein seltenes Bakterium, aber genauere Untersuchungen haben es nicht bestätigt. Er und seine ganze Familie sind total am Ende und die Ärzte wissen nicht, was es ist und wollen es mittlerweile auf die Psyche abschieben. Aber wie gesagt, mein Onkel lässt sich normalerweise nichts anmerken und hasst Krankenhäuser, aber er ist total fertig! Vermutlich wird er bald in eine Uniklinik verlegt.
Jetzt meine Frage/Bitte: Kennt jemand von Euch diese Symptome? Passt igrendeine Erkrankung, die Ihr kennt? Ist es vielleicht eine seltene kaum bekannte Form?
Bin für jeden Beitrag dankbar!

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.06.07, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tommy,

die normalen Geschichten wie Hodenkrebs, Leistenbruch (Darm kommt unten raus) u.ä. dürften wohl auszuschließen sein. Denn das hätten die Kliniker wohl längst gefunden.

Frage: 1. wie kann ich mir die Bläschen vorstellen? Rötung auf der Haut mit wenig oder keiner Schwellung? Hat gejuckt?

Meine Frage geht in die Richtung Herpes Zoster Ausbruch mit Beteiligung der Nerven, die für die Gegend verantwortlich sind. Dann würde es passen: die starken Schmerzen. Die wären dann neuropathischer Art, also nicht vom Ortsgewebe ausgehend, sondern von den "Schmerzsignal-Kabeln" , die einen mitbekommen haben.

Da hilft übrigens kaum ein normales Schmerzmittel.

Noch 2 Fragen:
2. welche Schmerzmittel wurden getestet und haben nicht funktioniert?
3. wie stark ist der Schmerz in der Attacke von 0 bis 10, wie lang dauert eine Attacke?

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.