Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - wenig speichel ! diabetes ? :(
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wenig speichel ! diabetes ? :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rocky
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28.06.07, 20:08    Titel: wenig speichel ! diabetes ? :( Antworten mit Zitat

hallo! seit fast einer woche hab ich das problem , dass ich wenig speichel im mund habe !
deshalb trinke ich auch sehr viel --> geh auch dadurch öfters zur toilette(8-9 mal) ! ich hab einbisschen geforscht und habe rausgefunden dass es vielleicht ein symptom für diabetes sein kann ! habe jetzt sehr angst dass ich diabetes habe ! ich bin 15 jahre alt,wiege 80 kg und bin 187 cm groß ( ist ein idealgewicht) ! mitte april habe ich eine blutuntersuchung machen lassen , wo alle werte normal waren ! gar nix war anders als es sein sollte ! ich habe diese woche 2 ärzte aufgesucht die gemeint haben , dass es wegen dem heißen wetter sei, - dass die mitte april gemachte blutuntersuchung normal war und nichts zu befürchten sei + dass ich es nicht ständig im kopf haben soll ! seit 2 tagen geht es mir aber besser weil ich nicht mehr ständig aufs klo gehen muss ( 4-5 mal jetzt ) und nicht öfters durste ! ich werde aber trotzdem nicht das gefühl los dass es vielleicht diabetes ist , obwohl die ärzte es "bestritten" haben ! was soll ich machen und warum glaubt ihr hab ich plötzlich wenig speichel im mund ? mache ich mir unnötige sorgen? Traurig !!! bitte antwortet .... danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rocky,

die Ärzte haben sicher recht: Kein Diabetes !

Nimmst du du eventuell an heißen Tagen zu wenig Flüssigkeit (oder die falschen?) zu dir oder irgendwelche Medikamente?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke mich zuerst für deine antwort ! ich bin erleichtert dass du auch das gleiche sagst wie die ärzte.

nein, ich nehme keine medikamente! ich trinke an heißen tagen oft wasser,aber ehrlich gesagt auch fruchtsäfte zb. cappy ! nachts muss ich nie aufstehen um wasser zu trinken und wenn ich in der früh aufstehe ist mein mund auch nicht völlig trocken ! ich nehme zurzeit 1-2 bonbons ohne zucker und kaugummi (zuckerfrei) am tag ! ich weiss nicht wieviel ich trinke ! ich trinke immer wenn ich durstig bin Sehr glücklich ! aber ich denke ich trink nicht genug ! wieviel liter sollte ich jeden tag trinken? was ist dann der grund für diese mundtrockenheit ( so trocken ist es auch wieder nicht Smilie ) ? bild ich es mir nur ein weil ich es ständig im kopf habe? l.g. rocky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

meinen Mund hab ich auch ständig im Kopf Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja, Rocky,

ich vermute mal, deine Besorgnis ist etwas überdehnt, wenn auch die Ursache für deine empfundene Mundtrockenheit nicht gefunden wird.

Die Ideale Trinkmenge soll, wenn nicht bestimmte Krankheiten eine Einschränkung erfordern, 1 bis 2 l am Tag betragen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

danke wieder Sehr glücklich !

ich werde versuchen jeden tag mind 1,5 liter wasser zu trinken ! danke dass du mich wegen der sache mit diabetes erleichtert hast. ich werde am wochenende beruhigt in die ferien fahrn und weiterhin viel wasser trinken+kaugummi kauen (zuckerfrei natürlich Smilie )

kann die mundtrockenheit wegen dem wetter sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

also hier bei uns in Ostwestfalen eigentlich nicht, hier ist es eigentlich ein bisschen sehr nass, gerade auch wieder Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann die mundtrockenheit wegen dem wetter sein?

Es könnte allenfalls ein Zusammenhang bestehen mit hohen Umgebungstemperaturen
und Mensch zu vermehrtem Schwitzen neigt mit deutlichem Flüssigkeitsverlust.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hmm das hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht ! ich schwitze sehr viel Sehr glücklich !!!

l.g. rocky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

wieder ich Sehr glücklich !

hab vergessen zu schreiben ! was ist eigentlich mit diabetes insipidus? sind mundtrockenheit und wasserlassen nicht symptome dafür ? was können die ursachen,folgen,therapien sein ? ist es eine schlimme krankheit ? lg. ROCKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.