Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zunehmen nach Krankheit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zunehmen nach Krankheit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ayscha2
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.06.07, 10:09    Titel: Zunehmen nach Krankheit Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Problem ist, dass ich nach längerem Krankenhausaufenthalt stark abgenommen habe. Bin 65J, 181 cm, m und wiege jetzt 67 kg. Mein Normalgewicht war immer um die 77 kg. Seit 5 Wochen bin ich aus dem KHS und esse soviel ich kann, bevorzugt Mehlspeisen, Kartoffeln, Wurst, Käse (fettreich) sowie Nüsse, Snaks, Schokolade, Obst besonders Bananen. Zusätzlich noch Maltodextrin. Aber was ich auch esse, die Waage geht nicht nach oben! Blutwerte, auch THS sind in Ordnung.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich gezielt zunehmen kann?

Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrammi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 27.06.07, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...also meine Schwester hat nach einem Kieferbruch auch sehr viel abgenommen, undbei ihr half es viele Mahlzeite (5-6) pro Tag aufzunehmen. Auch hat sie Creatinpräparate zusich genommen. Damit sollte man jedoch aufpassen, und sich von einem Arzt beraten lassen.
MfG Schrammi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 27.06.07, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil man viel Fett isst, bedeutet das nicht das man zunimmt. Das sind nur leere Kalorien und eher schaedlich.
wenn man laenger im Krankenhaus gelegen hat, sollte man eher das aufbauen was man verloren hat. Und das sind muskeln.
Wenn man lange liegt verliert man Muskelmasse.

Daher solltest du diese aufbauen und nicht weiter ungesundes Zeugs in dich reinstopfen.
Versuch es mit einer Diaet. Dieat bedeutet nicht das du weniger isst sondern das du darauf achtest was du isst.
Also nimmt etwas Eiweissreiches mit wenig Fett und mach Sport. Vorher solltest du selbstverstaendlich zum Arzt gehen, ob du Sport machen darfst.

Und dann mach kraftsport, denn nur damit kannst du die Muskeln zurueck bekommen, die du verloren hast.

Ich hoffe das diese Antwort dir geholfen hat, ansonsten kannst du selbstverstaendlich noch weiter fragen.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ayscha2
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.06.07, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,

danke für den Hinweis. Ich werde die Kost jetzt etwas umstellen.

Gruß Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.