Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - MRT - Raumforderung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

MRT - Raumforderung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prisma11
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07.07.07, 18:30    Titel: MRT - Raumforderung Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn bei einer MRT-Untersuchung eine Raumforderung sichtbar wird, kann der Arzt dann unterscheiden, ob es eine Entzündung oder ein Tumor bzw. eine Wucherung ist?

Meine Tochter hat seit Ende April "Leistenprobleme". Die Raumforderung sitzt beim Trochanter minor und dadurch hat sie Schmerzen beim Gehen. Die letzten Wochen wurde es immer schlimmer. Sogar nachts hatte sie stechende Schmerzen. Beim MRT Ende Juni (auf meine Veranlassung) kam diese Raumforderung zum Vorschein. Zurzeit geht es ihr wieder besser. Sie ist allerdings die letzten Tage auch viel gelegen.
Ich war mit ihr in der Ambulanz einer orthopädischen Klinik und kam mir vor wie in einem Film: Angeblich wäre sie der erste Fall mit einer Raumforderung an dieser Stelle. An dem Tag ging es ihr zum ersten Mal gut und sie konnte sogar das Bein anziehen (war die Tage vorher unmöglich). Sie hatte Ibuprofen genommen, das erstmals wirkte.Somit wurde nichts gemacht (der Chefarzt! sah erst mal in seinem Medizin-Atlas!!!nach).
Seit Anfang Mai war sie in Behandlung bei einem Orthopäden. Er riet ihr zum Schulsport. Ende Mai machte sie 35 Minuten Dauerlauf. Unterm Laufen ging es ihr gut. Gleich danach hatte sie starke Schmerzen - von da ging es stets bergab. Wieder ein Termin beim Orthopäden - er empfahl Krankengymnastik - dadurch wurde erst recht alles schlimmer, denn der Muskel sollte ja gedehnt werden...
Es war eine große Klinik und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tochter wirklich der erste Mensch ist, der an dieser Stelle eine Raumforderung hat.
In 4 Wochen ist in dieser Klinik der Kontrolltermin. Mal sehen, wie es ihr die nächsten Tage geht. Ich gehe davon aus, dass sie früher in eine Klinik muss.
Sollte eine Gewebeprobe entnommen werden - kann dies unter Vollnarkose erfolgen?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet. Angeblich hatte die Klinik auch keine Unterlagen von dem Orthopäden bekommen, der sie überwiesen hatte. Fand ich seltsam. Kann ich nicht glauben, da der Orthopäde noch meinte, ihm wäre diese Klinik lieber, da er dort mehr Kontakt zu den Ärzten hätte.

Viele Grüße - Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.