Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - zolpidem
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

zolpidem

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.07, 18:35    Titel: zolpidem Antworten mit Zitat

hallo,

wie lang ist die halbwertzeit von zolpidem?

wieviele stunden nach der einnahme sollte man nichts mehr davon merken?
Lucia
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.07.07, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaia;

leider kann ich dir von der halbwertzeit gar nichts sagen.

Nur aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass diese Pille innerhalb von 5 Minuten wirkt (man sollte gleich nach der einnahme ins bett gehen oder die pille gleich im bett nehmen); nach 8 Stunden tiefen und festen Schlaf bin ich fit wie ein Turnschuh.
Im Gegensatz zu diesen muskelrelax-medis merkt man von dieser Schlafpille nach dem Schlaf keine benommenheit o.ä.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG lucia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.07, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lucia,

danke für deine antwort.

ja, dass sie sehr schnell wirken, merke ich vor allem daran, dass ich mich morgens an kaum noch was erinnere, was ich nach einnahme mache... gehe zwar auch sofort ins bett, aber einmal hat danach noch das telefon geklingelt. hab ich erst am nächsten tag gesehen, als ich die anrufliste durch gegangen bin. (hoffe, ich habe keinen mist erzählt, war aber wenigstens kein wichtiger anruf, und ich wurde nicht auf mein evtl komisches verhalten angesprochen Winken ...)

früher war es auch so, dass ich am nächsten morgen nichts mehr davon gemerkt habe.

aber 8 stunden reichen bei mir bei weitem nicht aus. gehe immer früher ins bett, habe auch 21, 20 uhr probiert... mittlerweile um 19 uhr.

auf der einen seite schön, dann kriege ich nicht so viel vom blöden tag mit, aber ich habe immer noch schwierigkeiten, um 6 uhr aufzustehen. den wecker um 5:30 höre ich erst gar nicht... (nehme mir nämlich immer vor, früher aufzustehen, damit es morgens nicht immer so ein gehetze wird...)
Lucia
Interessierter

BeitragVerfasst am: 24.07.07, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hm.. vielleicht verträgt dein körper dieses medikament nicht so ? Ich denke, du solltest dies evtl. mal deinem doc erzählen, denn normalerweise sollte man nach 8 std. schlaf top-fit sein. Ist ja auch die Frage, WARUM du DIESES Medikament verschrieben bekommen hast, soll heißen, warum bei dir schlafstörungen vorliegen? Vielleicht steckt ja noch eine andere Krankheit dahinter? Man darf sie ja auch nicht so oft nehmen wegen der Abhängigkeitsgefahr, der körper gewöhnt sich sehr schnell an die inhaltsstoffe.

Vielleicht "willst" Du ja den wecker auch erst gar nicht hören, um in den blöden tag zu starten? Dahinter könnte m.E. schon bald eine Depression stecken (ich schreibe das hier nur als Laie aus eigener Erfahrung!!!).

Wenn du noch fragen hast oder "reden" willst, schreib mir ruhig.

lg Lucia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lucia,

also schlafen kann ihc mit dem medikament viel besser als ohne. und dass mit dem so lange wirken war früher auch nicht so...

nehme es jetzt wieder seit knapp einem monat, und möchte es auch nicht absetzen. mache grad praktikum, und ohne schlaf würde ich noch schlechter aus dem bett kommen und wäre tagsüber nicht zu gebrauchen.

wegen depressionen und so liegst du schon richtig, komtm einiges an psychischen krankheiten noch hinzu... leider

hm, dass ich den wecker nicht hören will, wahrscheinlich Verlegen

ich hasse den tag und mein ganzes leben, und dem praktikum fühle ich mich ohnehin nicht gewachsen...stelle mich saublöd an... nur zu doof, dass davon ne festanstellung abhängt... naja... muss ich wohl durch, wenn ich nicht ewig von alg II leben will...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.