Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.08.07, 17:22 Titel: wie sich Bluthochdruck anfühlt
Guten Nachmittag zusammen,
heute Nacht habe ich in den Händen Blutdruck gefühlt als würde ich ausgestreckte Arme um mich herum drehen. Das war nicht sehr angenehm und ich wollte die Hände gerne anheben, dann war es besser. Im Kopf und sonst irgendwo war alles in Ordnung. Daraufhin habe ich den Blutdruck gemessen. Und: Stimmt, 120/70 . Wobei dieser Blutdruck objektiv noch nicht ganz hoch ist.
Weiß jemand, wie sich ein erhöhter Blutdruck noch anfühlen kann? _________________ Im Schlechten Gutes finden
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 1947 Wohnort: Keighley, West Yorkshire
Verfasst am: 13.08.07, 17:41 Titel:
I-user,
weshalb Sie diese Frage in der Speakers Corner (Ecke fuer Unsachlichkeiten) plazieren, ist nicht nachvollziehbar. Herr Tillenburg Ihnen hat m.W. ziemlich ausfuerhlich Ihren Blutdruck erklaert, oder?
1) weshalb Sie diese Frage in der Speakers Corner (Ecke fuer Unsachlichkeiten) plazieren, ist nicht nachvollziehbar. 2) Herr Tillenburg Ihnen hat m.W. ziemlich ausfuerhlich Ihren Blutdruck erklaert, oder?
1) Ich kann das einigermaßen nachvollziehen: Die Frage ist nicht medizinisch wichtig, sondern betrifft nur subjektive Wahrnehmungen.
2) Ralf Tillenburg hat mir keinesfalls erklärt, wie sich ein erhöhter Blutdruck anfühlt bzw. anfühlen kann. Dort ging es um einen niedrigen Blutdruck, wie ich ihn normalerweise habe. Und heute in der Nacht war der Blutdruck höher. Also eine andere Frage. _________________ Im Schlechten Gutes finden
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 1947 Wohnort: Keighley, West Yorkshire
Verfasst am: 13.08.07, 18:11 Titel:
I-user, wenn die Frage nach Bluthochdruck und seinen Symptomen ernst gemeint ist, hat sie in der Ecke fuer Unsachlichkeiten nichts verloren. Ist sie nicht ernst gemeint, waere sie den Bluthochdruckkranken gegenueber sehr unfair.
Sollten Sie die Frage ernst meinen, posten Sie sie doch bitte in einem der sachlichen Unterforen. Dieses hier ist nicht fuer die Diskussion medizinischer Sachfragen gedacht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.