Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wie sehr hindert Rauchen den Wuchs wirklich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie sehr hindert Rauchen den Wuchs wirklich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sen
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.06.07, 14:45    Titel: Wie sehr hindert Rauchen den Wuchs wirklich? Antworten mit Zitat

Hallo,


Um der Geschichte einen Hintergrund zu geben, hier kurz was über mich:
Ich bin 16 Jahre alt und 1.70 groß.

Ich rauchte von Oktober bis etwa März regelmässig 1 Zigarette am Tag.
Da aber ja bekannt ist, dass rauchen den Wachstum wirklich behindert und ich gerne > 1.75 groß sein möchte, stellte ich mein Rauchen ein, auf etwa 1-2 Zigaretten/Woche (rein aus Genuss, ich weiss, nichtrauchen verstehen es sicherlich nicht).


Nun meine Frage:
Ist das immer noch Wachstum behindernd, oder geht das schon in Ordnung?


Danke für die Antwort.

gruß,
sen


Zuletzt bearbeitet von sen am 01.06.07, 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.06.07, 15:53    Titel: Re: Wie sehr hindert Rauchen den Wuchs wirklich? Antworten mit Zitat

sen hat folgendes geschrieben::
Ich bin 16 Jahre alt und 1.70 groß.

... und ich gerne < 1.75 groß sein möchte, ...
Wo ist dann das Problem? Du bist ja < 1,75m groß! Winken

Ich kann die eigentliche Frage nicht beantworten, weil ich mich damit nicht befasst habe. Wenn dir jetzt geantwortet wird, dass das Rauchen keinen Einfluss auf Wachstum habe, wirst du mehr rauchen?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sen
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.06.07, 16:23    Titel: Re: Wie sehr hindert Rauchen den Wuchs wirklich? Antworten mit Zitat

[quote="I-user"]
sen hat folgendes geschrieben::
Ich bin 16 Jahre alt und 1.70 groß.

... und ich gerne < 1.75 groß sein möchte, ...
Wo ist dann das Problem? Du bist ja < 1,75m groß! Winken /quote]

oh mist, hab' eigentlich ">" gemeint Sehr glücklich


[quote="I-user"]
sen hat folgendes geschrieben::

Ich kann die eigentliche Frage nicht beantworten, weil ich mich damit nicht befasst habe. Wenn dir jetzt geantwortet wird, dass das Rauchen keinen Einfluss auf Wachstum habe, wirst du mehr rauchen?


Also, es ist so, dass ich mich bereits informiert habe und es kann (muss aber nicht) auswirkungen haben und natürlich kommt es darauf an, wie viel das man raucht und wie man ansonnsten lebt.
Ich mache in der Woche etwa 4h Sport (in einem Verein) und ernähre mich auch nicht aussschliesslich von Fastfood.
Nur habe ich das Probleme, dass Wörter wie "kaum", "wenig", "viel" alles sein kann...


Zu deiner Frage:
Jain, sicherlich mehr.
Wenn ich Lust auf eine Zigarette habe, dann würde ich sicherlich öfters zur Kippe greifen - was sicherlich 3-4 Zigaretten/Wochen heissen würde (was ich aber vergleichsweise schon als wenig finde)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schiri-NK
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Grünstadt

BeitragVerfasst am: 20.06.07, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Sohn ist auch 16 Jahre und 1,84m groß.. trotz das er schon seit 2 Jahren raucht...
Zu der Zeit war er auch nur ein kleiner Humpen mit 1,68m Winken

Also ich denke mal, dass es nichts ausmachen wird Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cuba libre
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Oelsnitz E.

BeitragVerfasst am: 08.08.07, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube ich kann dich beruhigen. Ich bin jetzt 19 Jahre bin 1,98 m groß und rauche seit ich 8 Jahre bin. Wünsche mir manchmal das das rauchen mich in meinem Wachstum bisl gebremst hätte, aber naja.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christine Goy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13.08.07, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sen,
kann es sein, dass Sie schon mehrmals in verschiedenen Unterforen diese Frage gestellt haben und auch von unserem Moderatorenteam eine Antwort erhalten haben?
Welche Antwort erwarten Sie????

Christine Goy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.