Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kohlensäurehaltiges Wasser und feste Zahnspange und Zahnarzt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kohlensäurehaltiges Wasser und feste Zahnspange und Zahnarzt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soulfire Grace
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 13.08.07, 08:29    Titel: Kohlensäurehaltiges Wasser und feste Zahnspange und Zahnarzt Antworten mit Zitat

Hallöle!
Ich bekomme bald eine feste Zahnspange(mit 27) Winken und wollte wissen, ob das die Wahrheit ist, daß kohlensäurehaltiges Wasser die Brackets ablösen kann?(in meinem Fall die durchsichtigen Brackets)
Auch würde ich gerne wissen, wie lange man Schmerzen nach dem Nachziehen der Brackets beim KFO hat? Mein Arzt hat eine Gemeinschaftspraxis, und eine Zahnärztin dort hat mir gesagt, daß sie manchmal die Brackets nachziehen wird, wenn er nicht da ist...soll ich ihr vertrauen? Ist sie als Zahnärztin berechtigt?(Es ist aber nicht meine Zahnärztin!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lea001
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 13.08.07, 16:57    Titel: Re: Kohlensäurehaltiges Wasser und feste Zahnspange und Zahn Antworten mit Zitat

> und wollte wissen, ob das die Wahrheit ist, daß kohlensäurehaltiges Wasser die Brackets ablösen kann?(in meinem Fall die durchsichtigen Brackets)

Was sind durchsichtige Brackets bei Dir? Kunststoff oder Keramik? Eigentlich auch egal, durch kohlensäurehaltiges Wasser können sie sich nicht lösen. Das wäre ja nicht praktikabel Smilie. Woher hast Du das?

> Auch würde ich gerne wissen, wie lange man Schmerzen nach dem Nachziehen der Brackets beim KFO hat?

Das ist unterschiedlich. Die erste 2-3 Tage sind normal. Bei manchen auch eine Woche. Das Nachziehen tut auch nicht so weh, wie der Bogenwechsel.

> Ist sie als Zahnärztin berechtigt?(Es ist aber nicht meine Zahnärztin!)

Berechtigt ist sie, aber ob sie es auch kann...?! Das Nachziehen selber ist aber nicht so tragisch, wenn das nicht so oft vorkommt. Alles andere würde ich von ihr nicht unbedingt machen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soulfire Grace
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 14.08.07, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Wasser habe ich auf irgendeiner Seite im Internet gelesen...weiß nicht mehr wo Traurig..tja..es wird einem viel Schrecken eingejagt...ich habe es inzwischen unterlassen mich im Internet zu informieren...ich werde verunsichert...mein Arzt hat mich noch nicht voll aufgeklärt(er muß erst schauen, was für mich als Therapie infage kommt...er ist site fast 2 Mo in Griechenland...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lea001
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 14.08.07, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alles halb so schlimm, wie es im Internet klingt. Ich habe selber mit 26 meine Zahnspange bekommen (bin jetzt auch seit einem Jahr fertig) und das war echt ok. Hatte es mir auch weit schlimmer vorgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.