Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - vielleicht diabetes oder auch nicht ich weiß es ja nicht....
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

vielleicht diabetes oder auch nicht ich weiß es ja nicht....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SpontanKeinPlan
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.08.07, 22:02    Titel: vielleicht diabetes oder auch nicht ich weiß es ja nicht.... Antworten mit Zitat

also erstmal hallo forum
hab mich extra hier angemeldet weil ich im moment nicht weiter weiß
und mich was echt sehr bedrückt und auch mein tagesablauf beeinträchtigt

ich fange mal an es so einfach wie möglich zu erklären
es fing an im dezember letztes jahr
immer wenn ich morgens aufstehe und raus gehe (damals noch zur meiner arbeit) dann wurde mir auf dem weg dahin immer sehr schwindelig und hatte das gefühl jeden moment um zu fallen....
das ging jetzt 6 monate lang so
mal mehr mal wenniger und mal gar nicht
aber gestern wo ich im freibad war lag ich auf einer wiese auf soner decke
ich wollte mich umdrehen und dann wurde mir komplett schwindelig und alles hat sich gedreht meine augen konnte ich nicht mehr fixieren auf irgendetwas die fingen nach links und rechts an zu zittern und ich dachte ich werde jeden moment bewustlos
das war gestern
dann am abend auch ich liege im bett drehe mich um und mir wird richtig schwingelig
heute den ganzen tag lang hatte ich so eine art angstzustände irgendwie aber nicht direkt sondern ich wuirde nervös und die leute um mich herum nervten mich nur noch obwohl sie es gar nicht taten aber ich hatte immer den eindruck

ich hab langsam echt angst raus zu gehen weil diese gefühle wirklich mehr als bedrückend für meinen altag sind....
ich weiß ferndiganosen sind immer sehr schwierig aber ich wäre für jeden tipp dankbar
vielleicht kommt auch psychische belastung hinzu weil ich moment sehr viele probleme hab....
danke im vorraus und wenn das hier nicht hinpasst dann entschuldige ich mich
ich wuste nicht wohin mit meinem beitrag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.08.07, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fallen zwei mögliche Ursachen ein: Hypoglykämie und Hypotonie. Also Blutzuckerkonzentration oder Blutdruck ist niedrig. Eigentlich kann man sie m.E. deutlich voneinander unterscheiden, aber sie haben ähnliche Symptome.
Für Hypoglykämie spricht m.W., wenn vor allem Hunger mit Schwäche und Zittern in den Muskeln kommt, und "nebenbei" Schwindelgefühle.
Bei Hypotonie bekommt man vor allem Schwindelgefühle beim Aufstehen oder wenn der Kopf bereits hoch ist. Nebenbei kann vielleicht noch Zittrigkeit, Schwäche o.a. kommen. Aber wenn man sich wieder hinlegt, wird es im Kopf besser, was bei Hypoglykämie nicht unbedingt der Fall ist.
Richtig?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 15.08.07, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hab mich extra hier angemeldet weil ich im moment nicht weiter weiß
und mich was echt sehr bedrückt und auch mein tagesablauf beeinträchtigt


Hallo,

hier posten vorzugsweise Diabetiker.
Gibt es denn einen Verdacht - andere Symptome, genetische Disposition usw.) auf Diabetes oder besteht gar ein Diabetes mellitus?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpontanKeinPlan
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.08.07, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

I-user hat folgendes geschrieben::

Bei Hypotonie bekommt man vor allem Schwindelgefühle beim Aufstehen oder wenn der Kopf bereits hoch ist. Nebenbei kann vielleicht noch Zittrigkeit, Schwäche o.a. kommen. Aber wenn man sich wieder hinlegt, wird es im Kopf besser, was bei Hypoglykämie nicht unbedingt der Fall ist.
Richtig?


das ist exakt so
wenn ich mich hinlege wird es nur noch schlimmer mit diesem schwindel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moewe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 15.08.07, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spontan....,
warst Du mit den Beschwerden schon beim Hausarzt? Sicher kann einiges der Symptome auf die psychische Belastung geschoben werden, aber ein Arztbesuch ist doch anzuraten.
Alles Gute
Möwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.08.07, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

Wenn Schwindel bei einer plötzlichen Veränderung der Körperlage auftritt, nennt man dies Lagerungsschwindel. Hierfür gibt es Ursachen, diese liegen meist im Bereich des Gleichgewichtsorgans, welches von HNO-Ärzten und von Neurologen untersucht werden kann. In manchen Fällen liegt die Ursache auch an der Wirbelsäule oder im Gehirn.

Ich empfehle Ihnen, zunächst Ihren Hausarzt aufzusuchen. Hier sollte eine allgemein medizinische Basisuntersuchung erfolgen, dann gegebenenfalls eine Überweisung zu den oben genannten Ärzten.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpontanKeinPlan
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.08.07, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf Tillenburg
ja in der tat ich hatte vor einer woche extremen ohrdruck,ich dachte das sei normal aber immer wenn ich morgens aufgewacht bin hatte ich extremen ohrdruck

dazu muß ich sagen das ich musiker bin und sehr viel im studio mit kopfhörern arbeite,fast den ganzen tag,ich wuste nicht das es evtl. mit den ohren zutun hat.
termine habe ich gestern gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.