Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nahrung nach Training
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nahrung nach Training
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 30.07.07, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, MFAJessi,

einen flacheren Bauch bekommst Du durch Muskeltraining speziell für die Bauchmuskeln. Da nimmst Du sogar etwas zu, aber es sieht besser aus.

Für die Taille gibt es leider praktisch nichts. Ich mußte daher akzeptieren, daß das Verhältnis von Hüfte und Taille bei mir so übel ist. Finde mal eine Hose, die einer breiten Taille, einem flachen Po, einer schmalen Hüfte und sehr schlanken Oberschenkeln paßt. Und die enganliegenden, kurzen Tops der letzten Jahre waren natürlich auch nichts für mich, Traurig . Aber, es gibt Schlimmeres. Mit 43 Jahren lerne ich so langsam, meine Schwächen zu akzeptieren. Dafür habe ich mich ab Taille aufwärts noch ganz gut gehalten, Winken .

Alles Gute

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.08.07, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

lw009 hat folgendes geschrieben::
einen flacheren Bauch bekommst Du durch Muskeltraining speziell für die Bauchmuskeln. Da nimmst Du sogar etwas zu
Hallo. Ich finde das irgendwie widersprüchlich. Als ich einen untrainierten Bauch trainiert habe, wurde er nicht flacher, sondern im Gegenteil!
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 04.08.07, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, I-user,

mmh, ich gebe zu, mit viel Muskeltraining habe ich selbst keine Erfahrung. Aber, wenn das Fett schmilzt, müßte der Bauch doch flacher werden??? Man kann dann doch nicht mehr in so große Speckrollsen greifen wie vorher. Oder wird das Volumen der Speckrollsen durch das Volumen der Muskelmasse vollkommen ersetzt bzw. sogar erweitert?

Welchen Sinn haben dann Messungen von Taille, Bauch und Hüfte als Rsikofaktoren für Herz- und Kreislaufkrankheiten und Diabetis, wenn auch Muskelmasse negativ bewertet wird, Mit den Augen rollen ?

Liebe Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.08.07, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,
das Bauchfett verschwindet nicht dadurch, dass man mehr Bauchmuskulatur hat, sondern weil der Körper insgesamt Fett verbrennt - auch am Bauch. Wenn man aber in relativ kurzer Zeit mehr Mulkelmasse am Bauch bekommt (was bei untrainiertem Bauch besser klappt) und das Fett ist immer noch da oder fast da, dann wird der Bauch dicker, weil Muskelvolumen zugenommen hat.

Natürlich muss bei solchen Messungen ungefair berücksichtigt werden, wieviel Muskelmasse die Person wo hat. Risikoerhöhend ist ja nur Bauchfett.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemi02
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 24.08.07, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MFAJessi,

Ich glaube nicht, dass du zu dick bist! Du bist, wie ich auch (160 cm, 51,7 kg), eher an der GRenze zum Untergewicht.

Zu deinem Bauch kann ich nur sagen, wie der ein oder andere vor mir auch, dass der Bauch durch Muskeltraining nicht unbedingt flacher wird. Bei mir wurde halt alles straffer, aber ich habe durch das Training noch ein paar Zentimeter an Umfang dazubekommen, besonders in der Taille. Außerdem wirst du wohl, wenn du KRafttraining machst, noch ein wenig an Gewicht zulegen, denn Muskeln sind schwerer als Körperfett.

Mit dem Traubenzucker beim Training wäre ich vorsichtig, bei mir gab es dann einen kurzen Leistungsschub, danach war nix mehr. Ich esse ca 2 h vor dem Training am liebsten HAferflockenbrei, und mit einer kleinen Prise Zimtzucker ist auch die "süße Seite" abgedeckt. Trotzdem ist auch bei mir so ziemlich nach jeder TRainingseinheit ein Schokoriegel fällig! Ansonsten denke ich auch, dass du über den Tag verteilt schon sehr wenig isst.
Viel Trinken ist auch wichtig, probier es doch mal mit Saftschorle, wenn das Wasser auf die Dauer zu langweilig wird!

Dafür dass du erst 3 Monate trainierst, finde ich den Trainingsumfang auch schon ein wenig heftig. Du solltest das Ganze etwas langsamer steigern. Sonst machst du dir damit nur unnötig Stress und überlastest dich im schlimmsten Fall. Das würdest du wirklich am besten mit einem der Trainer im Studio abklären.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Sport, bleib dabei!

LG lemi02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.