Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Was halten echte Ärzte von Dr.House ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was halten echte Ärzte von Dr.House ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el_mariachi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.08.07, 09:24    Titel: Was halten echte Ärzte von Dr.House ? Antworten mit Zitat

Guten Tag Smilie

Da ich ein Fan der Serie Dr.House bin wollte ich mal echte Ärzte von dieser Serie halten ??

Sind die Fälle in der Realität durchaus denkbar oder ist das alles Schwachsinn (mir ist klar das die Diagnosen ungewöhnlich sein dürften - eben um auch Spannung reinzubringen Winken .. außerdem ist mir klar dass kein Arzt in die Wohnung eines Patienten einbrechen würde Sehr glücklich )

Also ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.08.07, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar kein echter arzt, "nur" ne echte krankenschwester Lachen ...

aber wir (ich, meine kollegen und einige ärzte) sehen gern dr. house und rätseln mit

es ist nicht so hanebüchen wie annodazumals die schwarzwaldklinik, wo eine blinddarmentzündung mittels lungenröntgenaufnahme diagnostiziert wurde Mit den Augen rollen

natürlich...ärzte, die alles machen...vom eeg über nmr und eierstockpunktion - naja Mit den Augen rollen


susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 26.08.07, 10:57    Titel: ... Antworten mit Zitat

HalliHallo

Ich bin auch ein grosser Dr. House-Fan und natürlich Emergency-Room Winken

Zu der Serie "Dr. House" las ich vor kurzem einen interessanten Artikel, das die Fernseh-Crew extra nach seltenen Erkrankungen sogar im Internet recherchiert...
_________________
Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el_mariachi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.08.07, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also kommt es auch bei Ärzten (und Krankenschwestern Auf den Arm nehmen ) gut an ... ich dachte mir es könnte ja so sein wie sich CSI zur normalen Spurensicherung verhält Sehr glücklich

Also stehen die Ärzte nicht sinnlos im Abspann drinnen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 26.08.07, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin auch ein Fan von Dr. House und Emergenyroom. Bin Patient....ist für mich einfach spannend. Eine Freundin von mir arbeitet im KH die meinte Ermegenyroom schaut sie sich gern an, weil das spiegelt es noch am besten wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huckelbein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Arnstadt

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

House und E R sind eigentlich ziemlich authentisch. Ich arbeite sonst auf einer ITS und selbst die Monitoralarme sind gleich, manchmal kann ich auch vorhersagen was der Doc gleich sagen wird! Cool
_________________
www.dashuckelbein.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fentafee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Heimat: HSK Leben: HH

BeitragVerfasst am: 18.03.08, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man mal von den teils wirklich seltsamsten und seltensten krankheiten absieht, dazu die schon erwähnte omnipotenz der ärzte und den grandiosen stellenschlüssel( 4ärzte- 1 pat),die anscheinend ständig freien und kostenfreien CTs,MRTS etc und einigen (aber eher nur von fachgebundenen menschen zu erkennenden) fehlern absieht ....

ich liebe es

die serie is schon hand und fussfest.
allein dr houses charakter....son dr möcht ich auch manchmal bei mir haben....
(und atürlich solch tolle arbeitsbedingungen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BasiXDrummeR
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.05.08, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. House ist kult bei uns Jugendlichen Cool

Nur an einigen stellen ist die Serie echt blödsinn (Reanimation 2 zu 1) Lachen


grüße BasiX
_________________
Rette ein Leben und du rettest die ganze Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.