Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mal wieder Brustverkleinerung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mal wieder Brustverkleinerung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucy77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.08.07, 17:40    Titel: Mal wieder Brustverkleinerung Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich leide unter meinem großen Busen. Bin 30 Jahre, 1,70 groß u. wiege z.Zt. ca. 70 kg. Ich trage Körbchengröße 80 F/G. Ich hab keine Ahnung ob man heute noch eine Möglichkeit hat diese OP von der KK bezahlt zu bekommen. Ich hab halt auch die üblichen Beschwerden, wie Nackenverspannungen, Kopfschmerzen usw.... War deswegen aber noch nicht großartig bei irgendwelchen Ärzten.

Ich will mich aber so schnell wie möglich operieren lassen da ich mich seitdem ich ca. 14 Jahre alt bin für meine Oberweite schäme. Ich habe einen Sohn mit dem ich mal schwimmen gehen möchte (schäme mich aber im Badeanzug), ich will mit ihm rumrennen (geht nicht - tut weh) u. würde auch gerne joggen gehen. UND natürlich ENDLICH schöne BH´s, Bikinis u. Tops kaufen.... Lachen

Ich weiß das waren viele Fragen, aber es interessiert mich halt.

Vielen Dank schonmal

LG Lucy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisali
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.08.07, 09:10    Titel: KK Antworten mit Zitat

Hallo Lucy,

ich bin auch 170 cm groß, wiege 68 kg und hatte 80 E-F, jetzt 80 B. Bei mir hat die Krankenkasse bezahlt. Habe dir eine PN geschrieben.

Lisali
_________________
Lisali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.08.07, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Weg zu einer möglicherweise kassenfinanzierten Operation (Brustverkleinerung) geht über einen Plastischen Chirurgen in Ihrer Nähe (www.dgpraec.de). Dort werden Sie untersucht und beraten. Der Kollege stellt dann, wenn er eine medizinische Indikation sieht, einen sog. Kostenübernahmeantrag an Ihre Kasse. Diese entscheidet dann im Rahmen einer Einzelfallprüfung. Sollten Sie bereits andere Befunde haben (Orthopäde, Gynäkologe usw) nehmen Sie deise zum Plastischen Chirurgen mit. Sie können für die Formulierungen hilfreich sein.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucy77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.08.07, 14:45    Titel: BV Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde nächste Wo erstmal zu meiner Frauenärztin gehen u. mal sehen was sie sagt. Danach werde ich mir dann beim PC einen Termin geben lassen.

Ich hoffe das ich mit Hilfe der Ärzte u. ein wenig Glück dann eine Zusage der KK erhalte.

LG Lucy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.