Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nahrungsmittelallergie/ IgE/ Darm? Rückenschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nahrungsmittelallergie/ IgE/ Darm? Rückenschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evelien
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 11:41    Titel: Nahrungsmittelallergie/ IgE/ Darm? Rückenschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

Habe seit einiger Zeit Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, aber auch rechts und links davon. Die vom Arzt verschriebenen Schmerzmittel halfen nicht, mal abgesehen davon, dass ich nicht den Eindruck hatte, die Schmerzen kämen von der Wirbelsäule... Weinen

Die Nieren sind es jedenfalls nicht, aber eins der Immunglobuline ist stark erhöht (IgE), was für eine (Nahrungsmittel-) Allergie spricht.
Eine Allergie kann sich wohl im Darm äußern, aber kann man davon Rückenschmerzen kriegen? So starke?

Ansonsten wäre ich für Tipps, hilfreiche Links zum Thema: Wie komme ich dahinter, gegen welche Lebensmittel ich allergisch bin? sehr dankbar!!

vielen Dank schon mal
liebe Grüße
Evelien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gangibein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 11:55    Titel: IGE Antworten mit Zitat

Hallo,
der IgE-Wert kann auch andere Ursachen haben (z.B. Parasitenbefall), hier bedürfte es einer eindeutigen Abklärung durch den Arzt. Nahrungsmittelallergien lassen sich durch verschiedene Testverfahren beim Allergologen feststellen. Unverträglichkeiten, sie können ähnliche Probleme verursachen, sind schon schwieriger festzustellen. Es gibt ganzheitliche Ärzte bzw. Heilpraktiker die auch hier Testverfahren anbieten (keine Kassenleistung). Schmerzen an den Lendenwirbeln weisen aber auch auf Zahnprobleme hin (Zahntafel Dr. Voll und andere) Frontzähne belastet. Ein ganzheitlicher Zahnarzt könnte weiter helfen.
Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.