Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - oraler Glucosetoleranz-Test
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

oraler Glucosetoleranz-Test
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 01.09.07, 19:29    Titel: ... Antworten mit Zitat

Na mit dem Fahrrad ist dann dann so nicht durchführbar!!!

Bleiben wir mal bei Deine "Fall"-ich suche jetzt nicht den anderen Threat raus...das ist zu irreführend Winken

ALSO: Klar soll und muss man viel trinken.keine Frage!!! Aber bei dem OGTT ist ja klar, das sich der BZ innerhalb einer vorgegebenen Zeit wieder reguliert, oder Regulieren soll....das sind nur ZWEI Stunden insgesamt und da kann man auch Problemlos mal nichts zu sich nehmen, zumal man ja auch diesen Saft getrunekn hat.

Zu dem anderen Thema, das Du das nicht durchstehst......Dein behandelnder Arzt wird doch sicher von Deiner Problematik in Kenntnis gestezt worden sein-er wird wohl kaum verantorten odr veranlassen Dich in einen unmöglichen gesundheitszustand zu versetzten oder Dich gar krank zu machen davon!!!!Also ich denke, man muss schon etwas Vertrauen in die Ärzte setzten Mit den Augen rollen
_________________
Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.09.07, 20:37    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Imzadi hat folgendes geschrieben::
1) Bleiben wir mal bei Deine "Fall"-ich suche jetzt nicht den anderen Threat raus...das ist zu irreführend Winken

2) Zu dem anderen Thema, das Du das nicht durchstehst......Dein behandelnder Arzt wird doch sicher von Deiner Problematik in Kenntnis gestezt worden sein-er wird wohl kaum verantorten odr veranlassen Dich in einen unmöglichen gesundheitszustand zu versetzten oder Dich gar krank zu machen davon!!!!
1) Gut, einverstanden Winken.
2) Richtig. Deshalb hat man nicht vor, bei mir diesen Test zu machen. Es wurde nur festgestellt, dass ich relativ wenig C-Peptide habe, aber da der Normbereich groß ist, ist mein Wert innerhalb dieses Bereichs. Wir (ich und Diabetologe) haben uns darauf geeinigt, dass man meine beschriebene Reaktion auf Süßigkeiten nicht erklären kann.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 01.09.07, 20:41    Titel: ... Antworten mit Zitat

Na dann ist ja alles klar Lachen -was den OGTT bei Dir anbelangt Winken
(Schade eigentlich wegen den leckeren Süssigkeiten Weinen )
_________________
Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.09.07, 21:49    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Imzadi hat folgendes geschrieben::
(Schade eigentlich wegen den leckeren Süssigkeiten Weinen )
Nein, ich esse Süßigkeiten nach wie vor, nur halt andere, die weniger Zucker enthalten. Z.B. Eis, Pudding kann ich essen. Oder ich mische Schokolade mit ungezuckerter Kondensmilch (ca. je Hälfte) und bekomme eine leckere und "kalorienarme" Schokocreme...
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.