Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fasten gegen Durchfall
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fasten gegen Durchfall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cl0uDt
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.08.07, 10:53    Titel: Fasten gegen Durchfall Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, bin neu hier und ich hoffe ich habe die richtige rubrik gewählt.

Also hab schon seit fast 2monaten durchfall und war beim arzt. die ergebnisse der stuhlprobe waren negativ. jetzt hat er mir gesagt ich soll 2 tage fasten und mich danach gesund ernähren. wenns nix wird droht ne darmspieglung. also tue ich natürlich alles damit es was wird. Aber zu dem fasten: in den 2 tagen sollte ich da nur tee trinken und nix anderes? ich meine wenn ich reizdarm oder so hätte, dann könnte ja irgendne suppe alles zu nichte machen oder? ich will nur auf nummer sicher gehen das mich nur tee trinken nicht umbringt . den ersten tag habe ich jetzt nämlich hinter mir und naja, mein hungergefühl lässt sich noch locker überwinden. was ich mir auch überlegt hab, ist vielleicht länger als 2 tage zu fasten. im internet hab ich gelesen das nach 2 tagen net wirklich alle giftstoffe aus dem körper raus sind. sollte ich vielleicht einfach mal 3-5 tage fasten? und wenn ja, was muss ich da anders machen als bei 2 tagen? muss da was anderes her als nur tee? und wie siehts mit sport aus? mal joggen gehen soll sogar ganz gut sein hab ich gelesen. Und was mich auch interessieren würde ist, was nach dem fasten gesund ernähren heißt. ja gut gemüse is gesund, obst is gesund aber fleisch und sowas muss ja auch drin sein!? Sind echt en haufen fragen, aber ich hab son schiss davor das ich echt reizdarm oder was noch schlimmeres hab und echt zur darmspieglung muss. Vielen dank schonmal für die Hilfe!!!

Ach ja noch ein Nachtrag: Muss ich wenn ich jetzt 3-5 tage fasten will auch auf den "säurehaushalt" achten und wenn ja wie mach ich das? mit saft oder so? Gemüsebrühe finde ich en bisschen zu krass, da kann ich ja grad ne nudelsuppe essen oder so. Ach ja heilerde soll ich auch nehmen, hoffe mal das is auch richtig so. bin für jeden kleinen tipp sehr dankbar, weil mich das echt fertig macht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 25.08.07, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Cl0uDt,

eigentlich hätte Dir Dein Arzt sagen müssen, wie Du richtig fastest.

Eine schöne Seite über das Fasten findest Du hier:

http://www.heilfastengesundheit.de

Das bezieht sich aber nur auf längeres Fasten.

Was ist gesunde Ernährung? Darüber streiten sich die Gelehrten schon lange. Ich kann Dir nur sagen, wie ich mich ernähre. Ich habe gute Blutwerte und keine Zivilisationskrankheiten. Ich bin auch gerade am Abnehmen. Dabei mache ich keine Diät.

Ich esse sehr viel Obst (zwei- bis dreimal am Tag) und Gemüse (drei- bis viermal am Tag), Haferflocken, Vollkornbrot, ein wenig Reis, Magerjoghurt, Magerquark, wenig Fleisch (höchstens 600 g in der Woche), viel Fisch, keine Wurst, kein fetter Käse, hochwertige Pflanzenöle, höchstens zwei Stück Bitterschokolade, sehr wenig Kuchen (höchstens zweimal im Monat), zwei bis drei Gläser Wein in der Woche.

Übrigens ist eine Darmspeigelung an sich nicht schlimm. Ich hatte schon zwei. Laß Dich betäuben, dann bekommst Du nichts mit. Nur die Darmentleerung fand ich nicht schön, aber das ist bei jedem anders.

Alles Gute

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cl0uDt
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.08.07, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke erstmal für die Antwort.

Mein arzt hatte nur was von tee trinken gesagt und heilerde. so hab ich das jetzt die 2 tage lang gemacht. Ich hab zwar am dritten tag jetzt kein hunger mehr, aber ich verlass mich mal auf den arzt und breche das fasten jetzt. Ich hab auch was von "übersäuerung" gelesen und da ich keine ahnung habe was ich mir da eingefangen hab, probier ichs jetzt am ersten tag mal mit pellkartoffeln (ohne salz) und salat. wenn das ohne probleme geht fang ich an mich mal so ähnlich zu ernähren wie du, also viel obst und gemüse. und dann werd ich ja eh nach dem obst merken ob ich irgendwas mit fructose intoleranz habe und dann is ja mein problem mehr oder weniger gelöst. vielen danke für deine tipps, ich werds mir zu herzen nehmen Sehr glücklich . ach ja mit der darmspieglung - ich mag auch spritzen net so gerne Verlegen .ich bin da ein ziemlicher schisser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hat dein Arzt oder du mal an einer Nahrungsunverträglichkeit gedacht. Laktoseintoleranz, Fruchtzuckerunverträglich, Sorbit,...Süßstoffe usw?
Mir erging es auch so wie dir.....musste dann auch zur Darmspiegelung..war auch ohne Befund. Bei mir ist es eine Nahrungsunverträglichkeit.....
Unter www.libase.de findest du viele Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cl0uDt
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.09.07, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein hat er nicht. er hat gesagt wenn ich das nächste mal bei ihm auftauche und sich durch die ernährungsumstellung nix ändert kann ich grad zur darmspieglung gehen. Hatte mich jetzt mal länger ohne Milch ernährt. der Durchfall is verschwunden, hatte zwar noch etwas länger magenschmerzen, das is dann aber auch weggegangen. jetzt hab ich aber ajm Monatg mit meiner lehre angefangen un meine mutter hat mir morgens immer brötchen geschmiert. hatte net bedacht das in butter milch is. is mir erst vorgestern aufgefallen. tja aber es ging ganz gut eigentlich. also hab ich gedacht mein darm war wohl nur en bissl gereizt und das hatte nix mit milch zu tun. hatte heute morgen schon wieder son komisches gefühl und naja durchfall hat wieder angefangen. kein plan ob das an der milch in der butter liegt, weil das is ja schon en paar tage her jetzt. naja fast ne woche ohne durchfall gewesen, geil... Weinen ich hab son schiss das ich was schlimmeres hab..aber darmspieglung.. =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.