Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fachchinesisch und Fragen über Fragen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fachchinesisch und Fragen über Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louisa06
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.09.07, 12:39    Titel: Fachchinesisch und Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin vor einigen Tagen mit der Tatsache konfrontiert worden, ich könnte einen DM Typ 2 haben.

Beim Arzt sind einige Begriffe gefallen, mit denen ich z. Z. noch nichts anfangen kann. Es wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen kann.

1. Was ist eine Glukosetoleranzgrenze bzw. eine Glukoseintoleranz?
2. Was ist mit einer Insulinresistenz gemeint?
3. Gibt es einen latenten Diabetes, wenn ja welche Bedeutung hat er für einen? Was muß man beachten?
4. In welchem Bereich sind die Blutzuckerwerte in Ordnung bzw. welche Normwerte muß ein gesunder Mensch haben? Ab welchen Wert wird die Diagnose DM gestellt? Und nach wievielen Messungen kann man sie sicherstellen?
5. Gibt es auch einen Toleranzbereich, eine Grenzzone? So zwischen gesund und doch noch nicht ganz DM?
6. Wann hat man einen genauen BZ-Wert? In welchen Abstand vor bzw. nach den Mahlzeiten? Und kann aufgrund des Wertes auf einen DM schließen?

Also wie ihr seht, Fragen über Fragen. Schon im voraus vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße von einem absoluten Greenhorn Sehr glücklich
Louisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 07.09.07, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen im Club Winken

Und jetzt lies dich erst mal in Ruhe durch diabetesinfo.de - hat oben links auf jeder Seite ne Sucheinladung zur gut verständlichen offiziellen Erklärung Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.