Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Annerkennung von Papieren aus dem ausland!!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Annerkennung von Papieren aus dem ausland!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mirama1300
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 22:30    Titel: Annerkennung von Papieren aus dem ausland!!! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage und ich würde mich freuen wenn nir jemand nützliche Tipps geben kann. Ich habe während dem PJ eine tscheschische Studentin kennegelrnt, die mittlerweile approbiert ist in der Tschechei. Sie spricht fließend Deutsch und hat desöfteren Praktikas hier gemacht. Nun hat sie den großen Wunsch in Deutschland zu arbeiten und hat mich gefragt wie sie vorgehen muss bezüglich Annerkennung und so weiter.

Ich würde mich sehr über einige Tipps freuen!

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clau
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.09.07, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also, sie wird die besten Infos bei einer Erlaubnisbehörde bekommen. Sie muss sich an Behörde wenden, die in der Sadt liegt, in der sie arbeiten möchte! Wenn du keine Nummer findest ruf beim Landesprüfungsamt für Medizin an, die sagen dir alle Nummern und Asprechpartner. Sehr hilfsbereit ist her Ginze, der sich um Anerkennung von Studienleistungen aus dem Ausland beschäftigt.
Dann kann ich ir sagen, dass Ausländer, sofern sie außerhalb eines EU-Landes approbiert haben, eine sogenannte "kentnisprüfung ablegen müssen. Wenn ich mich recht erinnere ist das von den Fächern her wie im PJ angelegt. Eine Prüfung über "die Innere", eine über "die Chirugie" und ein "Wunschfach", nach ihrer Wahl!
Erkundige dich bei der behörde, die helfen einem weiter.
Vielleicht wir ihr der Abschluß auch ohne diese Prüfung anerkannt!
Ruf mal an!

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mirama1300
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.09.07, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.