Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bandscheibenvorfall mit Kribbeln
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bandscheibenvorfall mit Kribbeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 15.09.07, 00:33    Titel: Bandscheibenvorfall mit Kribbeln Antworten mit Zitat

Hallo,
seit dem Wochende habe ich schon sehr starke Rückenschmerzen. Vor 7 Jahren wurden ein kleiner Bandscheibenvorfall LWS festgestellt. Gestern dann hat es mir bis in das Bein gekribbelt und der Fuß fühlte sich an als wäre er heiß und als er ob er einschalfen würde. Das passiert immer im Sitzen und gestern auch im Liegen. Ich bin sofort zum Orthopäden es wurde ein Röntgenbild angefertigt..Knochen sind in Ordnung. Bekam eine Spritze. Die hat geholfen...Nur nachts ging das Kribbeln und das heiße Gefühl wieder los samt den Schmerzen. Heute hab ich wieder eine Spritze bekommen die absolut nichts geholfen hat. Also habe ich mir Ibuprofen besorgt und 800mg genommen. Ich habe mich in die Badewanne gesetzt. Stufenlagerun gemacht und leichte Übungen. Die Schmerzen sind weg aber der Fuß kribbelt schon wieder....
Das kann doch nicht alles sein, jeden Tag zum Spritzen zu gehen....Was kann ich denn jetzt machen? Oder kann das Kribbeln auch von Muskelverspannungen kommen? Es ist im Fuß am Stärksten und immer in linken Bein.


Zuletzt bearbeitet von lolle2006 am 15.09.07, 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 15.09.07, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Mit einer konventionellen Röntgenaufnahme kommt man Ihren Beschwerden leider nicht auf die Spur...

Hier ist eine Computertomografie oder besser noch eine Kernspintomografie angezeigt, um darzustellen, wie es sich um Ihre Bandscheiben verhält.

Sie sollten sich spätestens Montag bei einem (anderen?) Arzt vorstellen und eine Diagnostik erzwingen. Wenn die Schmerzen stärker werden oder sich auf weitere Bereiche ausdehnen (gilt auch für das Kribbeln) dann sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 15.09.07, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für Ihre Antwort. Vor lauter Schmerzen habe ich vergessen, dass ich schon die Woche bei einem anderen Arzt angerufen hatte. Der ist Neurochirurg und ist auf Rückenschmerzpatienten spezialisiert. Der Arzt war leider auf Fortbildung. Die hatten mir auch gesagt wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus gehen. Ich habe keinen Termin bekommen, aber sie werden mich dazwischen schieben. Ich denke bei dem Arzt bin ich dann besser aufgehoben. Ich war schon mal dort und der nimmt seine Patienten auch ernst. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.