Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - "Gesundheits-Drinks"
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Gesundheits-Drinks"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bourricot
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 18.09.07, 08:54    Titel: "Gesundheits-Drinks" Antworten mit Zitat

Hallo!

Seit einiger Zeit gibt es ja von diversen Firmen so Drinks, die 50% (und mehr) am täglichen Bedarf an Obst & Gemüse decken sollen.
Von der Zutatenliste her klingen diese ziemlich vielversprechend (zB 31% Apfelpüree, 29% konzentrierter Karottensaft, 25% konzentrierter Apfelsaft, Orangenfruchtfleisch, 4% Erdbeerpüree....)
Natürlich weiß ich, dass frisches Obst & Gemüse natürlich am Besten wäre, aber was meint ihr, sind diese Drinks für Obst & Gemüse- Muffel nicht eine gute Alternative?

LG bourricot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Izzy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 18.09.07, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie aus frischen Früchten hergestellt sind und da keine oder wenigstens nicht zuviel Chemie drin ist, können die sicherlich eine bereicherung für die Ernährung sein.

Gesündere - weil unbelastetere - Alternative wäre sich einen guten Entsafter anzuschaffen und da morgens oder abends Obst und Gemüse durchzujagen.

Aber zur Ursprünglichen Frage: Wenn die Drinks frei von Konservierungsmitteln und sonstigen Zusätzen sind kann man da sicherlich mit einem "Ja" drauf antworten.
_________________
Sig is im Urlaub...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 18.09.07, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Tag eine Banane einen Apfel und eine Karotte zu essen, sollte auch helfen und ist sehr viel gesuender.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 18.09.07, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist, diese säfte liefern weniger ballaststoffe als wenn du das obst in natürlicher form essen würdest.

so ein drink macht nicht satt!

obst durch diesen drink zu ersetzen ist der falsche weg.

die tüte Suesswaren durch so einen drink zu ersetzen weil man lust auf süßes hat - voll in ordnung!

susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 18.09.07, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ueber welche Arten von Suessigkeiten reden wir grade?
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 18.09.07, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus hat folgendes geschrieben::
Ueber welche Arten von Suessigkeiten reden wir grade?


Weingummis eines bestimmten Herstellers, aufgrund der Forenregeln aber anonymisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 18.09.07, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Riegel Bonn, ist ok ich habe es verstanden.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bourricot
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 19.09.07, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

habe ja geschrieben für obst&gemüse muffel.....
schon klar, apfel, karotte etc. purer ist besser, aber wenn man das zeug nicht so unbedingt mag bzw. die empfohlene menge von 5 portionen nicht zusammenbringt .....

und dass die drinks nicht satt machen ist klar

ABER
obst macht mich auch nicht satt, ganz im gegenteil!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 19.09.07, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nun es kommt immer auf die Menge an Obst an die du essen sollst.
Wenn du einen Apfel isst, dann bekommst du bestimmt hunger. versuch mal drei Aepfel zu essen und schau es sich dein Hunger dann noch einstellt.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 20.09.07, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du dann noch etwas Eiweiß zu dem Obst isst (z.B. Nüsse, Käse oder Joghurt/Quark), dann macht das richtig satt und ist richtig gesund.

Es wird doch irgendwelche Sorten geben, die du magst, oder? WEnn du dieses Zeug trinkst, dann schmeckst du ja auch diese Mixtur.

Für mich wär das nix.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bourricot
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 20.09.07, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, mag schon einige wenige sorten obst ... aber das macht trotzdem nicht satt
habe heute 2 äpfel gegessen, ne halbe stunde später 2 karotten und wieder ne halbe stunde später ein joghurt und hatte trotzdem gleich wieder hunger...
dieses zeug ist einfach nicht sättigend...
oder ich esse noch mehr von dem zeug, aber dann kann ich halt mittags und abends fast nix mehr essen...
schon furchtbar, wenn man kaum kalorien zu sich nehmen soll, um nicht zuzunehmen.... *snief*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 20.09.07, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Iss mal morgens Vollkornhaferflocken mit irgendwelchem Obst drin das du magst und dann sag mal ob du nach na Stunde wieder hunrig bist.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bourricot
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 21.09.07, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

dem ist nicht so.
das weiß ich, weil ich eh schon seit einiger zeit morgens 50g haferflocken mit 20 g leinsamen und 1/4 l kakao (ich mag leider keine milch) zu mir nehme. das hält für 3-4 stunden an, je nachdem, was ich am vorabend gegessen habe....

werde heute mal probieren als jause 2 äpfel, 2 karotten und ein joghurt mit 20g haferflocken zu essen, mal sehen, ob ich dann -hoffentlich auch 3-4 stunden - meine ruhe habe, sonst muss ich doch wieder auf meine wurstsemmel umsteigen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 21.09.07, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich esse mehr haferflocken und leinsamen dabei, ich muss das zuhause nochmal nachschauen.
Aber immer eine oder zwei bananen drin.

Ist Kakao nicht aus Milch hergestellt?

Und dann versuch mal innerhalb dieser 4 Stunden einen Liter wasser zu trinken.
Wenn man naemlich zuwenig trinkt, hat man oft hunger.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bourricot
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

also, zu wenig trinken tu ich sicherlich nicht, weil ich bis 12 uhr zwischen 1,5 und 2 liter zusammen bringe....

jaja Lachen
kakao wird schon aus milch gemacht...
aber milch ohne kakao drinnen mag ich nicht, was aber gesünder wäre und weniger kcal hätte.... Sehr glücklich

wie gesagt, 1600 kcal am tag sind nicht viel...
und die 50 g haferflocken mit den 20 g leinsamen und den 1/4 l kakao sind ja schon satte ~ 420 kcal.....

aber ich werde schon noch eine ideale jause für den vormittag finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.