Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Generalisierte Angststörung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Generalisierte Angststörung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ladean
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.09.07, 14:52    Titel: Generalisierte Angststörung Antworten mit Zitat

Mein Arzt mein ich leide an einer Generalisierte Angststörung... kann das nicht glauben da ich mich mit ziemlich vielen körperlichen symptomem runschlagen muß..
Was mich am meisten beunruhigt sind im moment mein Waden schmerzen.. is das bei einer Generalisierte Angststörung normal, auch das meine beine immer leicht zittern...gegen abend habe ich dann immer eine gangunsicherheit die was ich glaube von der wirbelsäule kommt, auch sehbeschwerden trettetn abends immer auf...
Danke für antworten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 06.09.07, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Physiotherapie kann bei psychischen Problemen sehr gut unterstützend wirken. Dies sollte aber im Team: Arzt/Ärztin- Psychotherapeut/in- Physiotherapeut/in erfolgen. So wäre vielleicht ein Aufenthalt in einer Reha- Klinik für Psychosomatische Störungen zu empfehlen/ zu überlegen?
Viele Grüße
Johanna Seeländer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas-Ulrich
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Elbmarsch

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ladean,

ich kann mich der Aussage von Frau Seeländer nur anschließen.Desweiteren bleibt mir ergänzend hinzuzufügen,d.eine "Generalisierte Angststörung" ein vielfältiges Erscheinungsbild an körperlichen Symptomen aufweisen kann,die von Mensch zu Mensch stark variieren können.Z.B.: körperliche Unruhe, Spannungskopfschmerz, Zittern, Unfähigkeit, sich zu entspannen,Benommenheit, Schwitzen, Tachykardie oder Tachypnoe, Oberbauchbeschwerden, Schwindelgefühle, Mundtrockenheit etc.
Hier noch ein Verweis für zusätzliche Information über die generalisierte Angststörung:

http://www.psychiatriegespraech.de/psychische_krankheiten/angst/angst_ueberblick.php

Liebe Grüsse & alles Gute

Andreas-Ulrich
_________________
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.