Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Cholesterin o.ä. in Bohnen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Cholesterin o.ä. in Bohnen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.09.07, 19:45    Titel: Cholesterin o.ä. in Bohnen? Antworten mit Zitat

Guten Abend. Ich habe gehört, in Bohnen sei Cholesterin oder sonst ein Stoff enthalten, der zur Gefäßeverstopfung beiträgt. Stimmt das?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 22.09.07, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, I-user,

wir haben eines gemeinsam: Ich lese auch immer irgendwo irgendwas und bin dann beunruhigt, Winken

Zu Hülsenfrüchten habe ich folgendes gefunden:

http://www.meine-gesundheit.de/static/redakt/cholest02.html

Was Du vielleicht meinst, sind die Purine, die in Hülsenfrüchte enthalten sind, die zu Gicht führen. Bei Gicht sollte man die leckeren Dinger also wirklich meiden.

http://www.gesundheitpro.de/Gicht-Bewegungsapparat-A050829ANONI013207.html

Alles Liebe und Gute

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.09.07, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa und danke für die Antwort Smilie.
lw009 hat folgendes geschrieben::
wir haben eines gemeinsam: Ich lese auch immer irgendwo irgendwas und bin dann beunruhigt, Winken
Dagegen habe ich paar Einwände:
1) Ich habe das nicht gelesen, sondern gehört Winken
2) Woher weißt Du, ob ich immer beunruhigt bin, wenn ich etwas frage Frage
Erstens esse ich normalerweise nicht viel von Hülsenfrüchten. Zweitens bin ich (zum Glück!) grundsätzlich ziemlich ruhig und hoffe, dass es auch bleibt.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 23.09.07, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, I-user,

das ist ja fein, wenn Du immer ruhig bleibst, auch wenn Du so schreckliche Dinge wie das über die Hülsenfrüchte hörst, Smilie.

Ich esse die übrigens sehr gerne, aber nicht mein Freund. Daher gibt es sie leider nur, wenn er auswärts ißt.

Liebe Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

lw009 hat folgendes geschrieben::
Ich esse die übrigens sehr gerne, aber nicht mein Freund. Daher gibt es sie leider nur, wenn er auswärts ißt.
Ok, wenn er auswärts ist, komme ich zu Dir, um Bohnen zu essen. Du machst sie bestimmt lecker.
(keine Sorge, ist ein Scherz) Lachen
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
effibriest
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.09.07, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

In pflanzlicher Nahrung ist KEIN Cholesterin enthalten. Cholesterin ins NUR in tierischer Nahrung enthalten!

Gruß
Ruth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.