Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rückenschmerzen über Po
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rückenschmerzen über Po

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fearless
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 15.09.07, 00:27    Titel: Rückenschmerzen über Po Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen,

Ich möchte bei dem Thema von vorn beginnen, es war vor 2 Jahren ca im September.

Mein Fahhrad wurde von der Arbeit gestohlen und ich musste zu Fuß nach Hause, plötzlich bekam ich nach ca 150 Metern tierische schmerzen im Rücken. Ich kann nicht genau sagen wo aber ich denke so ca 10-15 cm über dem Po. ( Hüfthöhe)

Diese Schmerzen hatte ich zuvor nie, da ich einen Hund habe und oft zu Fuß marschiere.

Ich muss dazu sagen dass ich stark an Übergewicht leide. 1,74 und ca 150/155 Kilo.

Ein halbes Jahr zuvor war ich in einem Fitness Studio, aber aus Arbeitlichem Zeitmangel musste ich das abbrechen. Jetzt wo die Luft wieder freier ist will ich nach wie vor etwas für meine Figur unternehmen.

Einen Kendo Kurs, leider ist mit diesem Problem es absolut unmöglich irgendetwas zu tun.

Es wird immer schlimmer, es geht nicht weg.

Zeigen tut es sich immer nach ca 100 meter gehen, Atemnot weil die schmerzen sich so ausbreiten als würde ich gerade 100 Stufen gelaufen sein, Schweisausbrüche das mir das Wasser an der Strin runterläuft.

Ich muss mich dann sofort setzen weil ich das gefühl habe ich knicke einfach weg.

Entspannen tut es sich sofort wenn ich sitze, mich bücke oder liege.

Es ist grauenhaft kaum noch 5 minuten zu Fuß zu laufen. In meinem Beruf im Kinderhort nicht mehr mit den Jungs Fußball spielen zu können. Es macht einen Psychisch fertig.

Es ist ein Teufelskreis da sport gegen mein Gewicht unmöglich ist.

Ein Orthopäde sagte mir als ich immer nur spritzen bekam die nichts halfen , nachdem ich bat um eine Röntgenaufnahme das ich zu Dick sei und man eh nichts erkenne.
SOwas setzt einem doch zu und habe immer mehr Angst davor zum Arzt zu gehen.

Die einen sagen es könnte nur ein Nerv sein andere wissen garnichts.

Meine letze hoffnung sickert dahin und wenn ich in eine Röhre muss damit man endlich feststellen kann an was das liegt , bekomme ich höllische Angst.

Ich bin in allen DIngen eine Angstpatientin.

Vielleicht finde ich auf diesem Anonymeren Weg etwas hilfe und lösungen. Ich danke euch sehr.
_________________
Fly for Fun ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 22.09.07, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Schmerzen sind ja schon sehr lange da und beeinrächtigen sie in ihrem Leben erheblich. Ich bin auch übergewichtig zwar nicht so extrem aber trotzdem sitzen wir in einem Boot. Auf meiner Kur waren auch Schmerzpatienten die waren zu dürr, da haben die Knoch rausgeschaut und hatten auch fürchterliche Kreuzschmerzen. Wenn die Ärzte manchmal nicht weiter wissen, ach es ist ihr Gewicht.

Ja Spritzen geben die Orthopäden gerne, die helfen überhaupt nichts....
Haben sie mal Krankengymnastik verschrieben bekommen. Schmerzmittel? Sind die Entzündungswerte überprüft worden? Wurde der Rheumafaktor untersucht?
Falls eine Kernspintomografie gemacht wird, darauf würde ich bestehen.....bekommen sie wenn sie sagen, dass sie Angst haben ein Beruhigungsmittel.....

Haben sie einma einen Schmerztherapeuten aufgesucht? Chronische Schmerzen sind ein Teufelskreis. Befinden sie sich wegen der Ängste und Essprobleme in psychotherapeutischer Behanldung? Auch Psychotherapie ist ein wichtiger Faktor in der Behandlung von Schmerzen.
Jedenfalls vor der Behandlung muss eine Diagnose gestellt werden. Und Ferndiagnosen übers Internet sind nicht möglich und auch verboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fearless
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 23.09.07, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir sehr wohl bewusst. Die Regeln habe ich gelsen vor der registration. Smilie

Mir geht es Hauptsächlich darum was mir hier Empfohlen wird. Leider ist meine Meinung auf Ärzte etwas ins schlechte Licht gerückt.

Aber von vorn.

Als das an dem Tag losging dachte ich ja zunächst das ich mich evtl. verlegen habe.

Nach 4 Wochen ging ich dann zum hiesigen Ortho. Der widerum gab mir eine Spritze, welche nix half, so ging ich auf seinen Vorschlag, bzw rat wieder zu kommen wenn es nicht besser wäre, abermals hin. Er hat nur grob getastet und ich hatte da keine Scmerzen, da diese wie gesagt LEDIGLICH bei langem stehen oder marschieren entstehen und regelrecht zu Atemnot führen diese Schmerzen sodass ich das gefühl habe wenn ich mich nicht sofort iwo setzen kann klapp ich um.

Schwindel entsteh nicht, nur Atemnot, kürzeres Atmen , und Scheisausbrüche weil es eben Anstrengend ist auf der Arbeit den Gruppenraum zu Kehren. Meist nutze ich die Küche um meinen Oberkörper an der Ablage abzustützen ( ca 45grad Winkel) dann entspannt sich mein Rücken sofort.

Nundenn, er tastete rum und ich hatte eben keine Beschwerden. Ich bat um Röntgen und er verneinte mit der aussage wie oben "Sie sind zu Gewichtig dafür, man erkennt sowieso nichts" . Allein das finde ich dreist. Mir kam es so vor als verschwende ich seine Zeit mit unwichtigen.

SOmit verging ein Jahr, mal mehr beschwerden, mal ging es relativ gut. Im moment ist es wieder sehr extrem, ich hatte 4 Wochen urlaub und konnte eben fast nur sitzen.
Jetzt wo ich wieder Arbeite ist es anscheinend mein Rücken nicht mehr gewohnt, und es ist wieder sehr stark.

Monate davor, ca im Januar war ich dann mal beim Hausarzt, der mir auch nicht wirklich half, nicht mal eine Überweisung. Seitdem habe ich aufgegeben.

Und ehrlich gesagt auch Angst es könne was sehr schlimmes sein.

EInmal war eine sogenannte "berufsärztin" im Kinderhort. Die fragte jeden wegen Impfungen etc aus und klärte über Hygene auf. Der erzählte ich auch vom leiden. Auch von den Ängsten, die widerum meinte es könne auch "nur" ein nerv derartig eingeklemmt sein das sich sowas ohne ärztliche Hilfe auch über Jahre zieht obwohl "es nur" ein nerv sein könnte.

Ich habe Angst und bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Angst davor im Rolli zu landen wenn es wirklich was sehr tragisches ist.
All das was Sie aufzählten habe ich nicht gemacht.

Ich dachte bereits daran zu einem Ortho in ROsenheim zu gehen, da gibts ein Ärtzehaus, aber meine Angst hielt mich immer zurück, und auch der gedanke da auch der mir nicht helfen kann.
_________________
Fly for Fun ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 23.09.07, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich auf den Beitrag antworten soll. Sie scheinen sehr verzweifelt zu sein.
Bevor keine Diagnose steht kann auch keine Behandlung erfolgen.
Sie haben meine Fragen auch nicht beantwortet.
Tut ihnen den Wärme gut? Waren sie Schwimmen? Vielleicht ist auch ein Gelenk blockiert?
Empfehlungen können hier auch nicht ausgeprochen werden, sondern wir können nur von uns schreiben. Ich habe z. B. Krankengymnastik gemacht, habe dann Übungen gezeigt bekommen. Ich habe mich jeden Tag in einem Rheumabad gebadet. Ich habe Brennesseltee getrunken. Ich habe Schmerzmittel vom Arzt bekommen. Wärme ist z. b. für mich schmerzlindernd. Haben sie es schon einmal mit Stufenlagerung versucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fearless
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 23.09.07, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat sogesehen mit Wärme nichts zu tun. Die entsteheung ist die gleiche.

Ob Winter oder Sommer.

Beim Schwimmen sind auch keine Probleme, da ich ja nicht stehe oder laufe in dem sinne.

Nein Krankengym habe ich natürlich nicht da ich einfach kein vertauen mehr zu den Ärzten habe und sogesehen in der Richtung auch nichts mehr unternommen habe.

Aber so langsam verzweifle ich daran.
_________________
Fly for Fun ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

solange sie sich nicht helfen lassen wird ihnen keiner helfen können. So langsam machen ihre Postings mich ärgerlich. Ich weis wirklich nicht auf was sie hinauswollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fearless
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, kein Arzt hat mir je sagen können was es sein könnte. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das gleich hat(te) und evtl ich vielleicht rausfinden kann was es denn womöglich ist, oder sein könnte, bzw mit was ich meinen Arzt konfrontieren kann.

Bsp: Hören sie, unteruchen sie mal auf das und das, vielleicht ist es diese oder jenes.

Ich werd immer nur abgeschoben. Keiner will oder kann mir helfen kommt es mir vor. >_>
_________________
Fly for Fun ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.