Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wieviel noch abnehmen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wieviel noch abnehmen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malteser
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.09.07, 14:42    Titel: Wieviel noch abnehmen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Durch meine Ernährungsumstellung(+Sport) habe ich 23,5kg abgenommen.Leider bin ich immernoch sehr fett Traurig Mein BMI ist 29 (!!), 94kg auf 180cm. Also:viel zu viel.

Meine Frage ist auf welches Gewicht ich in etwa kommen soll? Ich will wirklich schlank sein(hat natürlich Zeit,Radikaldiät bringt ja auch nichts,dann hab ichs im nu wieder drauf),dachte so an 65kg,dann wäre mein BMI 20.1 ,also ganz ok. 60 als unterste Grenze. Ist das ok?

LG
Malteser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21.09.07, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also laut bmi-rechner ist 65 kg das unterste normalgewicht, bei 64 bist du schon auf unter 20, (60 kg - 18,5).


wie nimmst du denn ab? was bedeutet "ernährungsumstellung" bei dir?
in welchem zeitraum hast du die 23,5 kg abgenommen?


ich weiß, ich hab gut reden, hab selber ne essstörung und untergewicht.

aber vielleicht kann ich deshalb auch nur davor warnen, wie schnell man tief in ner essstörung sitzt. wenn du nicht schon eine hast, das weiß ich ja nicht.


meine meinung:
wenn du wirklich ein gesundes essverhalten lernen möchtest, legst du dein "wunschgewicht" nicht so starr fest. besonders, wenn du dafür extra hungern musst, kann das nur nach hinten losgehen.
und um einen bmi von 18,5 ohne weiteres halten zu können, braucht man schon eine veranlagung dafür...
_________________
lg kaia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 21.09.07, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du viel sport machst ist der bmi nicht aussagefähig.

welche kleidergröße trägst du`?

susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malteser
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.09.07, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden für die Antworten Winken

@kaia

Also die 23,5kg hab ich so in ca. 4 Monaten abgenommen.Ich hab aber nicht gehungert,wie gesagt lediglich meine Ernährung umgestellt.Also WENIGER gegessen(naja,meißtens unter 600kcal pro Tag,aber das reicht mir,ich hab ja keinen Hunger),gesünder(Obst,Gemüse),keine Süßigkeiten,kein Alkohol,keine fettigen Sachen.Naja Apfelessig Kapseln nehme ich(Ich krieg Apfelessig so nicht runter Winken ) was ja angeblich gut sein soll,und Tabletten von denen ich weniger Appetit bekomme(Ist ein Antidepressivum,MUSS ich aber nehmen,nicht allein aufgrund der "schönen" Nebenwirkung),und halt Sport.Vorher habe ich gar keinen Sport gemacht.
Also ne Essstörung hab ich nicht(naja wenn man "Fressucht" als eine bezeichnen kann dann wohl doch Mit den Augen rollen )

@Susanne

Ich trage in Hosen etwa 44(ist aber schon relativ weit.Meine schlimmste Problemzone sind die Beine),und in Oberteilen 38/40

LG
Malteser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 21.09.07, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Malteser hat folgendes geschrieben::
Also WENIGER gegessen(naja,meißtens unter 600kcal pro Tag,aber das reicht mir,ich hab ja keinen Hunger),gesünder(Obst,Gemüse)


Die beiden Punkte widersprechen sich aber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 22.09.07, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

mit so wenig energieaufnahme ruinierst du dir deinen stoffwechsel!

eine ausreichende aufnahme an vitaminen, mineralstoffen, eiweiß etc ist nicht gewährleistet!

du bist auf dem besten weg in eine ess-störung.....

und wenn deine figur so veranlagt ist, unten breiter, ober schmaler - dann änderst du auch mit hungerkuren nix dran!

eine ausgewogene ernährung braucht mindestens 1200 kcal am tag

susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malteser
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.07, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Damit der Stoffwechsel nicht auf "Sparflamme" geht macht ich ab und an nen "Refeed-Day" Winken

1200kcal ,so viel will/kann ich nie im Leben essen Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana_25
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Also die 23,5kg hab ich so in ca. 4 Monaten abgenommen.

Bei einer Gewichtsabnahme von knapp 6 kg pro Monat handelt es sich nicht mehr um ein langsames Abnehmen. Das Risiko ist groß, dass du dein Gewicht nicht langfristig halten können wirst.

Zitat:
1200kcal ,so viel will/kann ich nie im Leben essen Geschockt

Dann muss man sich fragen, wie du soviel Übergewicht aufbauen konntest. Vermutlich WILLST du (ab jetzt) nicht mehr 1.200 kcal zu dir nehmen (müssen). 1.200 kcal ist für eine Person deiner Größe nicht viel und wäre zum Abnehmen (mit Sport) ein guter Wert. Werte weit darunter können nur in einen ruinierten Stoffwechsel, den JoJo-Effekt und eine Essstörung münden. Jedenfalls ist das nicht gesund.

Zitat:
1200kcal ,so viel will/kann ich nie im Leben essen Geschockt

Zitat:
Also ne Essstörung hab ich nicht(naja wenn man "Fressucht" als eine bezeichnen kann dann wohl doch Mit den Augen rollen )

Du solltest dich ernährungsmedizinisch beraten lassen. Beide Aussagen in Kombination miteinander betrachtet lassen vermuten, dass du ein gestörtes Verhältnis zum Essen (entwickelt) hast.

Gruß Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Malteser hat folgendes geschrieben::
Damit der Stoffwechsel nicht auf "Sparflamme" geht macht ich ab und an nen "Refeed-Day" Winken

1200kcal ,so viel will/kann ich nie im Leben essen Geschockt

Da stellt sich mir die Frage wie du ueberhaupt uebergewichtig werden koenntest, wenn du es nicht schaffst 1200 kcal zu dir zu nehmen.

Das musst du mal erklaeren.

Was ist denn ein Refeed-Day.
Ich nutze zwar zwangslauefig die Englische Sprache, aber ich habe keine Ahnung was das sein soll.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

für mich klingt das auch von einem extrem zum anderen...

radikaldiät...


und der ernährungsplan scheint mit einer kaloriengrenze abgerundet zu sein...


klingt alles seeeehr nach einer essstörung...


wieviel am tag beschäftigst du dich mit dem essen/ nicht esse und deinem gewicht?

wie sieht dein essverhalten momentan so aus?

was ist du in welcher zeit? was hast du dir für tregelm auferlegt
_________________
lg kaia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.