Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Milchkonsum?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Milchkonsum?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Char
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.09.07, 11:11    Titel: Milchkonsum? Antworten mit Zitat

Ich bin maennlich, 24 Jahre alt, 1.91 gross und 83 Kilogramm schwer. Soweit also alles im gruenen Bereich Smilie.

Ich fruehstuecke jeden Tag Muesli mit Milch. Hin und wieder trinke ich am Tag auch noch Milch. Im Endeffekt nehme ich jedenfalls pro Tag im Schnitt etwas mehr als einen halben Liter Milch zu mir. Dazu esse ich im normalen Mass andere Milchprodukte wie Kaese oder Rahmsaucen.

Nun ist Milch ja nicht per se ungesund. Allerdings ist die Menge, die ich so taeglich zu mir nehme, wohl doch schon recht viel, oder? Laut der Tierschutzorganisation PETA ist Milch ja generell boese, was ich davon halten soll, weiss ich nicht.

Also, konkret: Ist ein Milchkonsum in diesem Masse unbedenklich? Es handelt sich uebrigens um frische normale oder Bio-Vollmilch (nicht UHT) mit Fettgehalt 3.8%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 25.09.07, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, sofern Sie keine Lactose-Unverträglichkeit haben - und das scheint ja nicht der Fall zu sein - ist diese Menge unbedenklich.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.09.07, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Char Sehr glücklich
1/2 Liter Milch und 1 Scheibe Käse sind eine sehr gute Empfehlung zur ausreichenden Versorgung mit u.a. hochwertigem Calcium und gut aufschließbarem EiweißAusrufezeichen
Pfeil Wenn Du nicht zu den sog. "Milchverächtern" gehören willst, bist Du bestens und ausreichend versorgt Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Aber auch grüne Gemüsesorten wie Broccoli liefern Dir Calcium bzw. Mineralwasser
Pfeil achte auf die Analyse auf dem Etikett, wieviel Mineralstoffe dort enthalten sind Winken .
Liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.