Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - candida albicans gegen Pilz?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

candida albicans gegen Pilz?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flashmaster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 26.09.07, 17:31    Titel: candida albicans gegen Pilz? Antworten mit Zitat

Ist es korrekt das der obengenannte stoff gegen den allberühmten gleichbenannten Pilz helfen soll?

Kann mir das einer erklären? Ich dachte den wollen wir aus unserem Körper haben (also den schlechten bzw das was zuviel ist)

Denn in dem Homöopathischen medikamnt was ich habe ist das drin ?!?
_________________
Muss hier was stehen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 26.09.07, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flashmaster,

das Prinzip der Homöopathie lautet:
Ähnliches mit ähnlichem heilen.
Will sagen die Symptome, die der Patient hat hat das richtige homöopathische Mittel auch. Das ist auch der Grund, warum man ein homöopathisches Mittel nicht vorbeugend nehmen kann.
Ein extrem vereinfachtes Beispiel:
Nux vomica (Brechnuß) hat die Symptome Übelkeit und Erbrechen und wird bei diesen Beschwerden verordnet. Hat man diese Beschwerden nicht und würde Nux nehmen, können diese Beschwerden auftreten.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flashmaster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 26.09.07, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt aber sehr unlogisch für mich . Etwas schwer zu verstehen. Aber das ist in meinen augen sehr gefährlich finde ich. Denn wenn das nicht richtig getestet wurde ob meine beschwerden von einem Pilz kommen (candida al***) und ich in zwei formen dieses mittel bekomme , kann es dann auch sein das ich dann erst richtig probleme bekomme?

Also ist mein gedanke das Homöopathie recht ungefährlich ist falsch, das könnte auch schlimmer werden als es ist ???
_________________
Muss hier was stehen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ryuma
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.09.07, 13:23    Titel: candida albicans Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Dein Arzt mit der Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Enderlein arbeitet?

Demnach, würde es sich bei Deinem Medikament, vermutlich, um ein isopathisch-homöopathisches Produkt handeln, welches dem Prinzip der Isophatie folgt, die im Gegensatz zur Homöopathie: Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden, dem Prinzip: Gleiches möge mit Gleichem geheilt werden folgt. Die Gemeinsamkeit zur Homöopathie besteht darin, dass die Arzneien nach dem selben homöopathischen Regeln potenziert werden.

Gefährlich ist dieses Medikament nicht, da es sich um eine andere Form des Mikroorganismus handelt. Candida albicans ist im menschlichem Körper als Symbiont ansässig. Durch Milieuveränderungen im Körper, kann es zu krankmachenden "Entartungen" (ähnlich wie bei Krebsgeschwüren) der Mikroorganismen kommen. Durch das Medikament wird dem Körper wieder die symbiotische Form des Candida albicans zugeführt, die sich mit der krankmachenden Form verbindet und diese, so ebenfalls, zurück in die symbiotische Urform führt.


Zuletzt bearbeitet von ryuma am 30.09.07, 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flashmaster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 30.09.07, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also sie hat mir blut aus dem finger genommen in so ein Röhrchen und dann irgedwo reingetan mehr konnte ich auch nicht sehen.

Und dann hat sie mir auf meinen Bauch obwohl ich mein Shirt noc han hatte solche Kugeln gelegt und dann mit so einem Metallstab dadrüber geschwebt. Ging alles recht schnell. Zu schnell ehrlich gesagt
_________________
Muss hier was stehen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ryuma
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.09.07, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also sie hat mir blut aus dem finger genommen in so ein Röhrchen... .


Das spricht sehr stark für die Blutuntersuchung nach Prof. Enderlein, wo das Blut in der Regel auch über den Finger entnommen wird, wobei der erste Blutstropfen nicht genommen wird.

Zitat:
und dann mit so einem Metallstab dadrüber geschwebt. Ging alles recht schnell. Zu schnell ehrlich gesagt


Dabei scheint es sich wohl um eine Art Bioresonanz bzw. Biofeedback-Methode zu handeln. Der Metallstab könnte möglicherweise ein Biotensor gewesen sein. Mit dieser Methode, hat sie wohl versucht, die Diagnose der Blutuntersuchung abzusichern, das Medikament aus zu "pendeln", oder sie wollte versuchen etwas heraus zu finden, wo ihr die Enderlein-Methode nicht für geeignet schien und wählte dafür diesen Ansatz . Diese Methode nimmt bei einem erfahrenen Arzt vermutlich auch nicht viel Zeit in Anspruch. Erst recht nicht, wenn es sich um das Überprüfen eines Medikaments handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 01.10.07, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.