Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Muskel verhärtet
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Muskel verhärtet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolverine26
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02.10.07, 11:07    Titel: Muskel verhärtet Antworten mit Zitat

Hallo,



ich hab schon seit mehreren Wochen ein Problem und zwar ist bei mir der Trapezius Muskel verhärtet und tut weh... bin schon paar Mal bei Massage gewesen aber langsam wirds mir zu teuer Mit den Augen rollen ...... meine letzte Masseurin meinte man sollte da mal mitm Stock draufdrücken so das der sich löst Geschockt Geschockt ....war gestern bei meiner Hausärztin weil ich mir noch Massage verschreiben lassen wollte eigentlich.....sie meinte aber das es nix bringt bei mir weil ich allgemein zu angespannt bin und ich solle lieber Wärmekisssen drauftun.Da ich aber weiss das Ärzte nicht so gern sowas verschreiben (Massage) glaub ich das nicht ganz das das nix bringt zumal es ja auch bisher geholfen hat....zwar nur ein wenig aber besser als nix. Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun kann in diesem Fall? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 03.10.07, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
jeder Muskel hat einen Grund, wenn er seinen Spannungszustand ändert. Häufig ist eine Fehlstellung eines oder mehrerer Gelenke die Ursache und die daraus folgende Fehlbelastung. Ich würde Ihnen eine physiotherapeutische Behandlung mit einer vorherigen physiotherapeutischen Untersuchung empfehlen. Dabei kann man manchmal die Ursache finden und danach zielgerichtet behandeln.
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolverine26
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 03.10.07, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin schon bei einem Physiotherapeut....bekomme da halt Massagen und mach nebenher noch Bewegungstherapie.Gestern hatte ich auch wieder Massagetermin....der Masseur meinte das Problem läge an dem Levator- (levator scapulae) Muskel. Was anderes als Massage hilft wohl nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 03.10.07, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier möchte ich meinem Kollegen widersprechen. Aber so ist das halt in jeder Berufsgruppe, es gibt immer verschiedene Meinungen. Nur ich kann mir schwer vorstellen, dass sich ein Physiotherapeut nicht einmal die Gelenkstellungen ansieht. Oder hat er das getan? Vielleicht fragen Sie noch mal eine/n weitere/n Physiotherapeuten/in. Wenn der jetzige Therapeut nicht weiter kommt, ist es absolut legitim, einen weiteren zu fragen!
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.