Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ALS Erkrankung meiner Mutter
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ALS Erkrankung meiner Mutter

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.01.05, 16:49    Titel: ALS Erkrankung meiner Mutter Antworten mit Zitat

[Guten Tag zusammen, ich möchte mich einmal kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Verena und es geht nicht um mich, sondern um meine Mutter. Sie ist an der Krankheit ALS erkrankt. Es handelt sich hierbei um eine Erkrankung des Zentralen Nervensystems, was zur Folge hat, daß einzelne Körperregionen gelähmt werden, also die Muskeln absterben. Es ist leider eine Krankheit, die noch wenig erforscht ist. Wir, d. h. meine Mutter weiß die genaue Diagnose seit Weihnachten.

Ich bin in einem Forum in Deutschland, in dem ich so viel wie möglich über diese Krankheit herausbekommen möchte. Für mich ist wichtig, welche Gemeinsamkeiten
A L L E ALS-Kranken gemein haben. Damit meine ich z. B., daß sie in der Karibik in Urlaub waren oder auf jeden Fall in den Tropen. Eine Erhebung in dieser Art ist noch nie vorgenommen worden oder zumindestens weiß ich nichts davon.

Es ist ganz ganz wichtig, diese Informationen zu bekommen. Sollte Jemand etwas darüber wissen oder vielleicht eine Kontaktadresse bei Euch in der Schweiz, haben, wäre ich Euch riesig dankbar dafür.

In diesem Sinne möchte ich Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag wünschen. Bei uns scheint die Sonne.

Einen lieben Gruß sendet Euch Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 16.01.05, 18:08    Titel: Re: ALS Erkrankung meiner Mutter Antworten mit Zitat

Liebe Verena!

Da Ihr Posting bereits im dafür geeigneten Forum für Neurologie steht und der Beitrag aber nicht in dieses Forum paßt, würde ich ihn hier schließen wollen.

Mit Bitte um Verständnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.