Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schwimmen und Kalorienverbrauch...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schwimmen und Kalorienverbrauch...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ETietz1948
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10.10.07, 14:58    Titel: Schwimmen und Kalorienverbrauch... Antworten mit Zitat

Hallo! Da meine Lieblingssportart - sonst bin ich eher zu faul Smilie - schwimmen ist, werde ich ab heute Abend regelmässig ins Schwimmbad gehen!
Nun würde ich gerne wissen, wie viel - da ich nicht abnehmen darf Smilie, bin schon sehr schlank, ich an Kalorienverbrauch, wenn ich ein paar Bahnen schwimme, so dass ich jenes nach dem Essen wieder an Kalorien zu mir nehmen kann!

Ist das Essen dann nach dem Schwimmen sinnvoll?

Wie viele Bahnen und wie viele Minuten (Stunden Winken im Wasser sind wohl für den sportlich unbegabten Schwimmer ausreichend und vernünftig, nur um etwas Sport zu treiben?

Ich möchte jedoch nicht an Muskelmasse zunehmen, sähe etwas merkwürdig bei meinen Proportionen aus - ist das realistisch?

Gruß und DANKE, ETietz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 10.10.07, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

nun man kann bei koerperlicher bewegung nie ausschliessen das man muskelmasse bekommt. Wieso darfst du keine Muskeln dazu bekommen?
Nach einmal schwimmen werden die dir nicht gleich aus den armen und beinen schiessen.

Wie schnell schwimmst du denn?

Vielleicht willlst du hier mal selber errechnen wieviele du verbrauchst:
http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Schwimmen
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ETietz1948
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10.10.07, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh...DANKE Winken Also ich werd wohl der langsame Planscher sein Winken
Aber guter Link - Gruß, ETietz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.