Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - jede Nacht nach exakt 3 Stunden wach!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

jede Nacht nach exakt 3 Stunden wach!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beamtenversteher
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10.05.07, 08:47    Titel: jede Nacht nach exakt 3 Stunden wach! Antworten mit Zitat

guten morgen,

seit rund 9 Monaten werde ich jede Nacht nach 3 Stunden wach. Manchmal schlafe ich dann durch manchmal werde ich auch häufiger wach.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich Alkohol zu mir genommen habe und vor allen Dingen wann ich ins Bett gehe.
Gestern bin ich um 21 Uhr ins Bett gegangen und um 0:00 Uhr wach geworden.
Entsprechend äquivalent verhält es sich bei anderen Einschlafzeiten.
Wir wurde aktuell des häufigeren berichtet ich habe Augenringe was ich pers. nicht so sehe - aber ihr wisst ja wie das mit dem "eigenen" Bild ist.

Häufig muss ich nach dem ersten Wach werden auch Wasser lassen, egal wann ich zulestzt was getrunken habe.

Die Nächte die ich komplett durchgeschlafen habe, kann ich an einer Hand abzählen.

Meine letzter Komplettcheck im Krankenhaus war Ende Oktober und unspezifisch.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich in den ersten drei Stunden ja schon eine wichtige Phase des Schlafes "erlebt" sodass ich mir vorstellen könnte das ich auch aus diesem Grunde morgens eigentlich nicht platt bin.
Ehrlich gesagt habe ich auch seit Beginn des Jahres einen Rhytmus in Sachen Schlaf.
Ich gehe meisstens zur selben Zeit ins Bett (zwischen 22:00 und 22:30 was auch gleichbedeutend mit dem Einschlafen ist - damit habe ich keine Probleme) und wache jeden Morgen (ohne Wecker versteht sich) um 05:45 Uhr auf (IMMER!)

Als hätte ich einen ganz persönlichen Wecker.
Ich werde nun mal mit tägl. Sport beginnen und schauen wie es sich weiter entwickelt.
Ich habe keine mir bekannten Vorerkrankungen, Rauche nicht und bin mit 1,76cm 78kg "schwer" - ich würde sagen normal.
Was aber verdammt nochmal kann dafür ursächlich sein dass ich nach 3 Stunden wach werde???

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karlakäfer
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.05.07, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

bist du ein mann o frau?
_________________
Der Weg nach Draußen führt durch die Tür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beamtenversteher
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16.05.07, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

ein Mann, wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beamtenversteher
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25.05.07, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

heute Nacht habe ich das erste mal von 22:30 - 4:30 durchgeschlafen, was mich ausgesprochen freut Smilie

Ansonsten hat niemand Ideen?

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moewe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 21.06.07, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beamtenversteher, (netter Nick Smilie ),
es scheint, dass Dich Dein Schlafverhalten sehr stört. Hast Du mal versucht, in einem Schlaflabor Diagnostik durchführen zu lassen? Dort kann man sicher am ehesten erkennen, was während der Schlafphasen in Dir vorgeht.
Viele Grüße
Möwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adson
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.07.07, 21:46    Titel: das kann so ziemlich Antworten mit Zitat

alles sein, auch äußere Einflüsse und dergleichen.

Schauen Sie mal nach, was Ihren Schlaf stören könnte, äußere Einflüsse. Dann mit schlafhygienischen Maßnahmen versuchen, das Problem zu lösen.

Ansonsten, wie hier bereits geschrieben: Somnologen aufsuchen.

Adson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beamtenversteher
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.10.07, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

während meines dreiwöchigen Urlaubes hat sich die Lage deutlich verbessert. So bin ich zum Schluss hin bei rund 5-6 Stunden durchschlafen gewesen, die mittlerweile wieder bei ca. 4-5 Stunden liegen.
Denke bei mir liegt es eindeutig am Stress und meinem "Lieblingsthema" vegetatives nervensystem Smilie


grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.