Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - verbindung zur kieferhöhle nach weissheitszahn-op
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

verbindung zur kieferhöhle nach weissheitszahn-op

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 1
Wohnort: heilbronn

BeitragVerfasst am: 13.10.07, 10:07    Titel: verbindung zur kieferhöhle nach weissheitszahn-op Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen
hilfe!!!!!!!

wer kann mir rat geben?

der operierende arzt in heidelberg scheint in eine entzündung operiert zu haben oder die kieferhöhlenverbindung versäumt zu haben.

einige wochen später hatte ich ein blubbern in der nase, einen üblen geruch, und eiter im mund.

in berlin wurde die kieferhöhle gespühlt und amoxicillin gegeben. nach einer wocche wurde zugenäht, dabei hat die chirurgin leider ein gefäss getroffen, was zu einer riesenschwellung führte.

zurück in heidelberg hatte ich wieder eiter im mund und man stellte auf clyndamicin-antibiotikum um.

gestern hat ein erneuter kieferchirurg festgestellt dass doch noch eine verbindung zur kieferhöhle besteht mit sonde) auch wenn beim blastest alles dicht schien.

ich bin schauspieler im theater und kann mir einen erneuten ausfall nicht erlauben, der arzt meint ich soll es erstmal so lassen ( es besteht auch eine nebenhöhlen reizung und entzündung der schleimhaut), da sich in den letzten wochen ohne antibiotikum der zustand nicht verschlechtert hat.


kann man so herumlaufen und warten bis der zeitpunkt des erneuten verschlusses günstiger ist

gibt es alternativen zur gängigen deckung mit skalpell (kleber????)

dankbar für jeden rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 14.10.07, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex

kann man so herumlaufen und warten bis der zeitpunkt des erneuten verschlusses günstiger ist
--- ja, ich würde das sogar momentan für besser halten. Solange Eiter in der Kieferhöhle schwimmt, gibt das mit dem Zunähen sowieso nichts.

gibt es alternativen zur gängigen deckung mit skalpell (kleber????)
--- keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich würde aber mal einen HNO Menschen dazu konsultieren, ob es eine einfache Möglichkeit für eine Drainage der Kieferhöhle gibt.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.