Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kiefergelenk knirsch und knack
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kiefergelenk knirsch und knack

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast43
Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.05, 20:09    Titel: Kiefergelenk knirsch und knack Antworten mit Zitat

Guten Abend,
habe Kiefergelenkknacken und -knirschen gehabt und eine Schienentherapie begonnen.
Trage die Schiene am Unterkiefer. Wenn ich den U´kiefer nach vorne schiebe und den Mund öffne, gibt es keine Reibegeräusche mehr.
Meine Frage: Ist das ein Idiz dafür, ddass die Schiene richtig positioniert ist.
Frage 2: Und ist es richtig, dass ich keinen Fixpunkt auf der Schiene habe? Mal hab´ ich den Eindruck ist der Unterkiefer ein stück weiter zurück, mal ist er etwas weiter nach vorne platziert. (nur um Millimeter)
Frage 3: Woher weiß denn der Kieferorthopäde, der meine Schiene regelmäßig einschleift, wo denn nun gerade die richtige Position liegt?
Also da bin ich ja ´mal gespannt, ob mir da jemand Licht ins Dunkle bringen kann.
Herzlichen Dank! Lea
Nach oben
Sako2000
Gast





BeitragVerfasst am: 12.01.05, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich habe auch solch ein schiene allerdings am oberkiefer. wie mir mein zahnarzt erklaert hat, ist dies viel effektiver...
es wundert mich, dass du sie am unterkiefer traegst, denn dieser ist ja beweglich. eigentlich muesste sie oben sitzen, damit sie von da aus den unterkiefer in die richtige position schiebt.
diesbezueglich wuerde ich den kfo ansprechen.

lg,
claudia
Nach oben
The_Undertaker
Gast





BeitragVerfasst am: 17.01.05, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

mein kiefer knackst ständig,

aber ich trage keine schiene, nichts ...

was ist da eigentlich los ...
warum knackst es so???
ist es schlimm??

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.