Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zu grosse Leber verpfanzt..ist das nicht gut?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zu grosse Leber verpfanzt..ist das nicht gut?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Transplantation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aleks
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Portugal

BeitragVerfasst am: 01.08.07, 10:30    Titel: Zu grosse Leber verpfanzt..ist das nicht gut? Antworten mit Zitat

hallo,
wer kann mir mal ne Info geben:

Mein Vater hat eine transplantierte Leber erhalten, aber es gibt ein Problem:
Anscheinend ist die Leber zu gross für ihn...
Er liegt diese ganze Woche in Vollnarkose auf der Intensivstation..da er momentan einen "Blähbauch" hat von der ganzen OP, versucht man jeden Tag ein bisschen die Leber "reinzuquetschen", desizinfieren und nähen, diese Prozedur wird die ganze Woche dauern.. kann man die Leber nicht abschneiden so dass sie wieder reinpasst?

Ich versteh das nicht, mal eine Spendeleber zu klein, dann ist sie zu gross, was ist denn besser? Wenn sie zu klein ist oder zu gross?

Gruss
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister-L
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.10.07, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, eine Leber ist dann perfekt, wenn sie genau reinpasst. Theoretisch ist es möglich eine Leber zu teilen (das gibt es ja auch bei kindern, da wird die Leber entsprechend in 2 hälften geteilt und dann ein stück Transplantiert).

Ich habe auch gelesen, das Leberzellen rasch nachwachsen können, wenn man sie geteilt hat, aber vielleicht lassen es die Umstände der Leber die dein Vater bekommt, nicht zu, dass man sie teilen, bzw. was abschneiden kann?!

ABer von Quetschen habe ich noch nie was gehört, denn im Bauchraum ist auch nicht gerade ein überfluss an platz vorhanden. Normalerwiese sollte ja jedes Organ genau seinen platz, und die entsprechende größe haben.

Hast du mal einen Chirurgen gefragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Transplantation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.