Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - @Birdie + @hjt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

@Birdie + @hjt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 12.10.07, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin,

habe bislang nur unter Trollen so viel Nichtinfo zu Diabetes gelesen.

Wie fit man bleiben kann, wenn man das fremde Insulin für seinen gesunden BZ-Verlauf nutzt, belegen Menschen, die z.B. seit 30 und mehr Jahren in den verschiedensten Berufen voll ihren Job machen und auch sonst aktiv im Leben stehen.

Wer selbst nicht betroffen ist und eigentlich auch keine Ahnung haben will, sollte sich aus so einem Forum besser raus halten.

Bisdann, Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birdie
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.10.07, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer selbst nicht betroffen ist und eigentlich auch keine Ahnung haben will, sollte sich aus so einem Forum besser raus halten.

Wie wahr! Wie wahr!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 16.10.07, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Birdie und hjt sollten sich allerdings die Medikette zu Gemuete fuehren, ehe sie solche Sprueche schrieben.

Das DMF ist ein oeffentliches Forum. Jeder hat das Recht, hier zu schrieben, solnage die Forenregeln eingehalten werden. Vorkenntnisse, persoenliche Betroffenheit oder medizinische Qualifikationen sind keine Voraussetzungen fuer die Nutzung der Foren. Falls Sie nicht damit umgehen koenne, unerfahrenen und nicht betroffenen Usern Kenntnisse und Wissen in einer hoeflichen Form zu vermitteln, sollten Sie einen Rueckzug aus dem Forum in Betracht ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birdie
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.10.07, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte Goretzky hat folgendes geschrieben::
Birdie und hjt sollten sich allerdings die Medikette zu Gemuete fuehren, ehe sie solche Sprueche schrieben.

Das DMF ist ein oeffentliches Forum. Jeder hat das Recht, hier zu schrieben, solnage die Forenregeln eingehalten werden. Vorkenntnisse, persoenliche Betroffenheit oder medizinische Qualifikationen sind keine Voraussetzungen fuer die Nutzung der Foren. Falls Sie nicht damit umgehen koenne, unerfahrenen und nicht betroffenen Usern Kenntnisse und Wissen in einer hoeflichen Form zu vermitteln, sollten Sie einen Rueckzug aus dem Forum in Betracht ziehen.


Es geht doch nicht darum, daß ich nicht bereit bin, Wissen in höflicher Form zu vermittlen. Es geht darum, daß hier des öftern von völlig unbedarften Usern, die keine Ahnung von der Problematik des Diabetes haben, irgendwelche Behauptungen aufgestellt und weiterverbreitet werden. Diese Postings stehen dann unkommentiert da und sind eine Quelle der Verunsicherung für "neue" und unerfahrende Diabetiker. Das hat Jürgen gemeint und ich kann ihm da nur zustimmen.
Daß hier User, die eine eigene Meinung vertreten nicht erwünscht sind, steht auf einem anderen Blatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 17.10.07, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe(r) Birdie u. hjt,

wir bitten darum, höflich und freundlich miteinander umzugehen. Trotz Kompetenzunterschiede, die vom Chefarzt bis zum Laien reichen, bemühen wir uns um ein konstruktives Miteinander auf der Grundlage unserer Forenregeln (=Mediquette). Da im DMF jeder etwas schreiben darf, stehen immer mal wieder wenig nützliche Ratschläge im Forum. Sollte Ihnen etwas medizinisch völlig Unhaltbares auffallen, ist der richtige Weg, dies an unser Team im Meldethread zu melden.

Danke für Ihre Mitarbeit!
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

hjt hat folgendes geschrieben::
Moinmoin,

habe bislang nur unter Trollen so viel Nichtinfo zu Diabetes gelesen.

Wie fit man bleiben kann, wenn man das fremde Insulin für seinen gesunden BZ-Verlauf nutzt, belegen Menschen, die z.B. seit 30 und mehr Jahren in den verschiedensten Berufen voll ihren Job machen und auch sonst aktiv im Leben stehen.

Wer selbst nicht betroffen ist und eigentlich auch keine Ahnung haben will, sollte sich aus so einem Forum besser raus halten.

Bisdann, Jürgen


Hallo Jürgen,

es geht doch nicht nur darum, dass man seinen Job macht, es gibt auch ein Leben nach der Arbeit und da merke ich, dass ich nachlasse, ich habe nach 4 Jahren Diabetes weniger Power als ohne Diabetes.
Meine Beiträge sollten nicht dazu führen, dass man Diabetiker als minderwertig betrachtet, ganz im Gegenteil, gewisse Dinge kann man erklären und sie sind vielleicht sogar hilfreich im Umgang mit Diabetes. Wenn ich weiß, weshalb ich schlapper bin, dann weiß ich auch, wie ich damit umgehen muss..

Liebe Grüße, Daniela
_________________
@Rechtschreibfehler:
Ich bin durchaus in der Lage korrekt zu schreiben, leide auch nicht an Sehstörungen - die Schrift auf meinem Bildschirm ist nur viiiieeeel zu klein und da kommen dann halt Rechtschreibfehler vor, die bitte ich zu entschuldigen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.