Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Was hilft statt Cortison?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was hilft statt Cortison?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurzel65
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.09.07, 19:35    Titel: Was hilft statt Cortison? Antworten mit Zitat

Hallo, vor einigen Jahren bekam ich Wegener Granulomatose. Diese wurde behandelt mit Unmengen Cortison und dem Mittel Endoxan. Therapie hat gut angeschlagen und bis auf ein Restrisiko, das heißt das wiederaufflammen der Krankheit, geht es gut. Vor kurzem nun bekam ich sehr starke Gelenkschmerzen, nur immer 1-3 Tage lang an allen möglichen Gelenken. Aber nie an zwei Gelenken gleichzeitig. Diagnostotiert wurde Rheuma, Gott sei Dank denn der erste Gedanke ging wieder in Richtung Wegener. Behnadelt wurde wieder mittels Cortison. Gingalles gut bis vor ein paar Tagen wieder die Gelenkschmerzen begannen. Gibt es denn eine alternative zum Cortison, welche gut verträglich und auch mal über einen längeren Zeitraum eingenommen werden darf? Die Vorstellung, immer dieses Cortison nehmen zu müssen, macht nicht gerade Laune.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gangibein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 06.09.07, 19:59    Titel: Cortison Antworten mit Zitat

Hallo,
bei alternativen Ärzten wird sehr häufig Weihrauch als Ersatz eingesetzt. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. Weihrauch gibt es in guter Qualität auch in der Apotheke.
Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurzel65
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.09.07, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich jetzt über Weihrauch schlau gemacht. Hört sich alles sehr gut an. Hat schon jemand längere Erfahrung damit? Ich meine in Bezug auf Beschwerden, Verträglichkeit. Der Arzt meines Vertrauens hat leider noch diese Woche Urlaub, kann also erst nächste Woche drüber reden. Wäre hilfreich wenn mir bis dahin jemand antworten könnte.
Gruß
wurzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gangibein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 10.09.07, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier gibt es weitere Informationen über Weihrauch.
www.pressworld.de/protected/schrott2.html - 7k
Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rubina22
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 03:08    Titel: Cortisonähnliche Wirkung Antworten mit Zitat

HalloWurzel

Laut meines Wissens aus Büchern haben die australischen Teebaumöle auch cortisonartige Wirkung, Kanuka z.B.
Ich selber habe gute Erfahrungen aber rein äußerlich angewandt, d.h. durch Massagen mit einem Trägeröl /Mohnblütenöl z.b. und Kanuka plus Cajeput (anderes Teebaumöl) nämlich dass die Schmerzen weniger geworden sind und die Schwellungen der Gelenke zurück gegangen sind.
Bei der innerlichen Einnahme dieser Öle solltest du dich unbedingt von einem Aromatherapeuten oder Alternativmediziner beraten lassen.
Lg Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.