Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - @Odine
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

@Odine
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Odine
Interessierter

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

allerdings kann ich, für mich persönlich, es nicht so stehen lassen, akzeptiere aber natürlich ihre Sicht der Dinge.

Die Handlungs- bzw. Ausdrucksweise von Frau Goretzky gibt leider sehr deutlich wieder, was einem Ottonormalverbraucher auch in manchen Arztpraxen passiert. Im übrigen wird auch uns im Berufs- und noch weniger im Privatalltag verziehen, wenn wir uns unseren Stress anmerken lassen. Bei jeder Tätigkeit mit "Außenwirkung" muss man in der Lage sein, sich zu beherrschen.

Es gibt Leute / Ärzte, die können es trotz Stress (den Eindruck vermitteln, dass man Ernst genommen wird und vernünftig angesprochen wird), andere können es nicht.

Dieser Beitrag spiegelt im übrigen meine ganz persönliche Meinung wider. Wem sie nicht gefällt, bitte ignorieren. Ich berufe mich bei diesen Äußerungen auf das im Grundgesetz festgeschriebene Recht auf freie Meinungsäußerung!

P. S.: Da ich leider meinen alten Account nicht mehr "finden" konnte, unter neuem Namen. Ich bin schon länger im Forum vertreten, also kein Neuling, wie es den Anschein erweckt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt die antwort nicht, aber ich ignoriere sie nicht Winken (freie meinungsäußerung... usw....blabla...)

Zitat:
was einem Ottonormalverbraucher auch in manchen Arztpraxen passiert.

sowas passiert in allen berufsbereichen... überall arbeiten menschen, manche haben sich mehr, manche weniger im griff...

und dass jemand IMMER professioniell ist, kann mir keiner erzählen...

abgesehen davon kann ich hier gar keine so große entgleitung erkennen... hm... finde es auch seltsam, sowas an 3 geschriebenen sätzen fest zu machen... wo man weder mimik noch gestik noch tonfall herauserkennen kann...
und gleich derartiges unterstellt...

naja...
Gast H
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

beim besten Willen, ich verstehe wirklich die Aufregung nicht, und schließe mich dem Beitrag von kaia an. Frau Goretzky hat m.E. eine völlig korrekte Auskunft erteilt; man hätte sie freilich noch mit Blumen garnieren können, aber im stressigen Alltag gibt's ja auch nicht jeden Tag Blumen, und wenn die Auskunft für mich hilfreich ist, verzichte ich dafür auch mal gern auf die Blumen Winken.

@Odine
Zitat:
Da ich leider meinen alten Account nicht mehr "finden" konnte, unter neuem Namen
Meistens lassen sich die Benutzernamen/Passwörter in Zusammenarbeit mit einem Admin wieder herausfinden, neuer Account sollte eigentlich nur die ultima ratio sein.
Odine
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in erster Linie an die Autorin des Beitrages. Aus diesem lässt sich erkennen, dass sie eh schon unsicher ist, ob sie überhaupt fragen soll, es fehlt grade noch die Entschuldigung dazu im voraus.

Als Moderator in einem medizin-forum hat man ein große Verantwortung, denn gerade unsichere Leute suchen die Hilfe des anonymen Forums und werden mit einer gestressten Antwort verschreckt, suchen sich im schlimmsten Fall keine Hilfe und trauen sich auch nicht mehr zum Arzt, weil sie ja hier bestätigt wurden, dass es eine "dämliche" Frage war, auf die man schon im Internet keine vernünftige Antwort bekommt. Wie wäre das erst, wenn man einen Arzt mit sowas belästigt.

Die restlichen Antworten bestätigen das ganze nur noch. Ich bringe hier keine Unterstellung sondern gebe das Gefühl weiter, das ich bei der Antwort von Frau Goretzky hatte. Es ist also eine Unterstellung, dass ich jemand anderem etwas unterstellen würde. Wie geschrieben - die Wiedergabe des Gefühls, das ich beim Lesen hatte.

Wie überall im Leben - Kindergarten, keiner kann den andren in Ruhe lassen, Rücksichtnahme und Anstand sind so selten geworden in unserem Land und im Forum ist es ganz besonders leicht, zu schreiben, was man im Leben niemals aussprechen trauen würde.

Ich will niemandem meine Meinung zu dem Geschehen "verkaufen", aber die DMF-Moderatoren sollten sich schon mal Gedanken machen, über die Verantwortung die sie mit einem so komplexen Themenbereich haben, bei dem verdammt viel schief gehen kann.

@kaja - natürlich ist niemand immer fähig, professionell zu handeln, aber gewisse Berufe und Tätigkeiten bringen einfach ein Muß mit sich, dann auch mal zurück zu stecken und eben Gold wirken zu lassen. Hier nimmt niemand übel, dass Frau Goretzky Stress hat(te), nur manchmal ist es eben besser das Silber, sprich Reden, bleiben zu lassen und stattdessen, wie geschrieben, das Gold zu nehmen und zu schweigen, bis man sicherstellen kann, dass man der Verantwortung wieder vernünftig gerecht werden kann.
cat-at-night
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ganz ehrlich, wenn ihr so ein Problem habt (und ich sage absichtlich nicht, was meine persönliche meinung dazu ist), dann geht doch in den privaten bereich oder macht einen bereich dafür auf, hier hat es nichts zu suchen! Mal ganz ehrlich, man kann das echt übertreiben.... und hier ist der ort nicht der richtige für so nen kram Mit den Augen rollen
jaeckel
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Odine,

da Ihnen mein Posting

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Lieber falco1996, liebe Odine,

Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, es ist alles OK gewesen. Frau Goretzky war sicher nur bei Ihren Beiträgen sehr in Eile und hat daher hier kurz und forsch wirkend reagiert. Leider kommt das Forum im stressigen medizinischen Arbeitsalltag machmal zu kurz. Daher bitte ich um Verständnis für unser sehr engagiertes und wertvolles DMF-Team-Mitglied.
Winken

Danke.

offensichtlich nicht genug war, hier noch ein Hinweis (auf den Sie ev. selbst hätten kommen können): Natürlich bemühen wir uns um Optimierung/Verbesserung und dieser Thread wurde auch intern besprochen. Die von Ihnen erwähnten Gedanken machen wir uns sowieso. Mein o.g. Posting hat gezeigt, dass Ihre berechtigte Verstörung zur Kenntnis genommen wurde. Sie wollen jetzt daraus die Notwendigkeit einer Entschuldigung machen?

Ich denke bei allem Optimierungspotential bei uns, an dem alle Moderatoren gemeinsam ständig ehrenamtlich arbeiten, gibt es dazu keinen Anlaß.
Odine
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird sich denn für so wichtig halten, dass er meint, ich würde eine Entschuldigung verlangen für eine Diskussion, bei der jeder seinen Standpunkt darstellt.

Man kann es natürlich auch so ins Lächerliche ziehen ...

Zuletzt bearbeitet von Odine am 02.11.07, 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Odine
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn sie meinen, können sie mich jetzt natürlich löschen, um weitere, unangenehme Denkanstöße zu unterbinden.
jaeckel
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Odine,

wo fühlen Sie sich lächerlich gemacht? Das wollte niemand.
Kopfstreichel-Smilie
Gast H
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Dr. Jäckel,

wie haben Sie denn diesen niedlichen Smilie gezaubert? Sowas will ich auch können Winken
christine16
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Dr. Jäckel,

also mir geht's nicht besonders gut - bin auch depressiv - aber wie ich jetzt diese lieben 'Zwei' gesehen habe - hat mein Herz gelächelt - Danke!

Also .... es wird doch (sicher) nicht mehr weitergezankt hier Auf den Arm nehmen

Übrigens, der Ausgangsthread ist jetzt futsch (?)

Alles Gute,
Christine
Odine
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausgangsthread ist immer noch bei Selbsthilfe, Dr. Jäckel hat nur ab einer bestimmten Antwort abgetrennt.

Und nein, natürlich wird hier nicht weiter gezankt, es wird seitens der Moderatoren nur noch durch die Blume angedeutet, dass gewisse Leute ....

Und weitere Smilies bekommt man, wenn man links "weitere smilies ansehen" anklickt, sollte ein DMF-Moderator eigentlich wissen.

Aber ... ist natürlich viel besser. Schön wenn man sich da einig ist.
Kalli
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sollte ein DMF-Moderator eigentlich wissen.

Nicht doch, Sommer-Smilie gelassen bleiben!!!
Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, könnte sein, die Anderen tun´s dann auch.

Friedliche Grüsse, Kalli
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.11.07, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also nee,
wenn ich das hier lese, frage ich mich ob einige keine schlimmeren Probleme haben.

Sich an einem Beitrag im Forum aufzuhaengen der keinem geschadet hat, finde ich schon ein wenig komisch.

Jeder hat mal einen schlechten Tag und kann mal etwas schreiben was ein wenig daneben ist, ich nehme mich da nicht raus.

Aber im allgemeinen sollte man es dann dabei belassen.

Odine was soll denn deiner Meinung nach getan werden?

What ever........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.07, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

es wär viellt sinnvoll wenn Frau Goretzky mal was dazu schreiben würde.
( die betriffts nämlich )

Gruß dora
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.