Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - brauche Hilfe L5/S1
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

brauche Hilfe L5/S1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheena01
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 14:41    Titel: brauche Hilfe L5/S1 Antworten mit Zitat

hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich bin 1999 an der LWS operiert worden ( L5/S1) es wurde eine Mikochirurgische Nukleotomie lumbosakral über eine erweiterte Flavektomie gemacht. man sagte mir damals ich muß mich operieren lassen, sonst lande ich im Rollstuhl. Ich möchte noch erwähnen das ich bis zur OP keine Beschwerden hatte, außer das mein Bein eingeschlafen ist.
Seit ca. 2000 habe ich dann Schmerzen bekommen aber die hielten sich in Grenzen. Leider wurde es schlimmer und man machte CTs und MRTs, mit dem Ergebniss, es ist wohl das Narbengewebe. Anfang des Jahres war ich wieder im Krankenhaus, weil man dachte ich hätte Rheuma und daher die Schmerzen. Das einzige was man feststellte war eine aktivierte Osteochondrosis.
Einige Monate später ein erneutes MRT. Befund. L5/S1 links epidurales Narbengewebe mit Umschließung der S1 Wurzel links.
Ich müsse damit leben, sagt man mir.
Aber erklärt das die Schmerzen, morgens kann ich oft nicht aufstehen, weil ich mich nicht drehen kann, es fühlt sich an als wäre eine Eisenstange statt einer Wirbelsäule da.Erst nach ca 2 Stunden kann ich wieder einiger maßen bewegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen was ich noch machen kann. KG habe ich auch regelmäßig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheena01
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.11.07, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, ich weiß nicht zu welchem Arzt ich noch soll

Ich will ja keine Therapieempfehlung, nur einen Rat oder sowas!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.