Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - rostet meine prothese?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

rostet meine prothese?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steilerZahn
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06.11.07, 22:04    Titel: rostet meine prothese? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

stelle fest, dass sich an meiner teleskopprothese rostartige ablagerungen bilden, welche sich mit zahnbürste und zahnpaste bzw. prothesenreiniger von *** nicht bzw. nur schwer entfernen lassen. mit den fingernägeln kann ich das schon leichter sagen wir mal abknibbeln ... (z. bsp. am bügel, welche rechte und linke hälfte unterhalb der unteren vorderen zähne verbindet, etc.)

reinige die prothese nach jedem essen sowie morgens und abends. prothese ist nicht aus gold, also demnach wohl ein NEM (?)

kann sowas passieren, handelt es sich um schlechte arbeit, ist das normal oder mache ich gar was falsch?

grüße,
sZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 09.11.07, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sZ

das, was Sie da von der Verbinderstange mit dem Fingernagel abbekommen, das ist Kalk. Das hat mit Rost nichts zu tun, sondern ist einfach die Auflagerung von Kalk aus dem Speichel. Sie können zum Entfernen auch ganz normalen Essig verwenden.


Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.