Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - dinge vergrößern sich beim hinschaun.....
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

dinge vergrößern sich beim hinschaun.....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramonakiel
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 12.11.07, 16:03    Titel: dinge vergrößern sich beim hinschaun..... Antworten mit Zitat

ich mache mir ernsthaft sorgen um die psyche meines 21 jährigen sohnes.er sitz zur zeit seit 7 monaten in haft ,(insges.2jahre u.2 mon).er war drogenabhängig (kein heroin).nun erzählte er mir bei meinem letzten besuch das er beginnt dinge im k nast anders zu sehen.konzentriert er sich mit seinem blick zum beispiel auf einen punkt an der wand vergrößere dieser sich zunehmend.ebenso der regulierungssknauf der heizung ect bis zum plötzlichen "zerplatzen".er hätte dieses als kind auch schon mal gehabt ,in kombination mit albträumen.dabei sprach er von einem kothaufen in seinem kinderzimmer der immer größer wurde beim betrachten ,bis zum anschließenden zerplatzen.(es gab natürlich keinen kothaufen im kinderzimmer)er bekommt zunehmend angst.er hat eine einzelzelle ,ist aber nicht isoliert von den anderen gefangenen.ich weiß das ich früher in der jugend auch fast zwanghafte gedanken hatte,konnte über unseren flur nur auf den hellen teppichfliesen gehen,käme ich auf die dunklen würde etwas schlimmes geschen,ect.oder nie den fuß aus dem bett baumeln lassen,beim schlafen gehn ,sonst zieht ein monster an mein bein.aber hat das nicht jedes kind?später nach der ersten schwangerschaft dann ,stellte ich mir vor ich ließe einfach den kinderwagen mit dem baby in den fluß fallen.das machte mir selber angst.ich hatte eine 10 monatige unbekannte schwangerschaftsdepression die bis dahin unbekannt und unbehandelt blieb.ich habe meinen kindern nie etwas getan!depressionen sind bei uns mütterlichseits ab dem 40 lebensjahr auf weiblicher seite vererbt.genau wie frühe wechseljahre ich bin nicht in behandlung.aber mein sohn ist noch so jung .kann sich das vererben oder sind das spätfolgen des unfreiwilligen drogenentzugs oder die angst vor den anderen mithäftlingen?natürlich wurde mein sohn auch dort erpresst ect.er verändert sich ,ich habe angst um ihn ,wie kann ich ihm helfen.er weiß das ich hier das schreibe und wäre froh zu hören er wäre "normal".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat-at-night
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 12.11.07, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

darf ich fragen, warum er sitzt?
gibt es dort nicht psychotherapeuten, mit denen man mal sprechen kann? Wäre ischer sinnvoll, vor allem in seiner situation.

persönlich kann ich nur raten - beschäftigung. in der zeit, in der diese dinge passieren, möglichst gut ablenken. weiß nicht, was er für möglichkeiten hat, vll lesen, musik hören, sport uä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ramonakiel
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 13.11.07, 11:34    Titel: dinge vergrößern sich.... Antworten mit Zitat

danke für die nachfrage,habe ihnen eine pn geschrieben.lieben gruß ramona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.