Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Lungenfacharzt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Lungenfacharzt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexa1980
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 19:42    Titel: Lungenfacharzt Antworten mit Zitat

Habe mal eine Frage war vor kurzen beim Arzt weil ich schlecht Luft bekommen habe ,die Ärztin konnte aber nichts feststellen ,Lungenfunktionstest und Blutwerte waren in Ordnung .
Sie meinte ich solle noch zum Lungenfacharzt um Asthma ausschliessen zu lassen.
Nun meine Frage ist es nötig obwohl der Lungenfunktionstest ok war noch zum Lungefacharzt zu gehen .Was für Tests macht er den noch ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bärle
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexa,

Der Asthmatest ist sinnvoll, denn es gibt Asthmatiker die haben eine völlig normale Lungenfunktion und haben trotzdem Asthma.

Du brauchst vor dem Test keine Angst haben und ich will dir auch keine Angst machen aber ich erklär dir was da passiert. Bevor du zur Lungenfunktion gehst musst du einen speziellen stoff einatmen. Bei Leuten die Asthma haben reagieren auf den Stoff indem sie schlecht luft bekommen und die Lungenfunktion schlechter ausfällt. Bei Leuten die kein Asthma haben wird sich nichts verändern. Keine Angst solltest du drauf reagieren bekommst du nach der Lungenfunktion ein Spray damit du wieder besser Luft bekommst.

Falls du noch Fragen hast kannst mir auch per PN schreiben

grüße und viel erfolg bärle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexa1980
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.11.07, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bärle !!
Habe im Dezember einen Termin beim Lungenfacharzt .Bin mal gespannt was dabei raus kommt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.