Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sexuelle Störungen durch einen Selektiven Serotonin-Hemmer
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sexuelle Störungen durch einen Selektiven Serotonin-Hemmer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ruhrboy79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 21:34    Titel: Sexuelle Störungen durch einen Selektiven Serotonin-Hemmer Antworten mit Zitat

Guten Abend Forengemeinde,

mich würden mal Eure Erfahrungen mit Antidepressiva interessieren.

Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle, da mir ein bestimmtes Mittel sehr gut hilft, (weiss nicht ob ich den Namen hier nennen darf),

allerdings leide ich an sexuellen Störungen obwohl ich eine geringe Dosierung habe.

Ist es generell möglich das solche Nebenwirkungen nachlassen können oder bleiben diese erhalten?

Werde natürlich auch noch mit meinem Arzt sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piper
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Erfahrung zeigt leider, dass sexuelle Störungen/Probleme wie Unlust oder erektile Dysfunktion, wenn diese durch Medikamente (insbesondere durch Antidepressiva) bedingt sind, über die gesamte Einnahmezeit bestehen bleiben.
Evtl. treten leichte Besserungen auf, aber solange sie das Medikament nehmen, werden wohl auch ihre Probleme bestehen bleiben.

Dann heißt es abwägen - kann man mit der störung leben, wenn es einem dafür psychisch gut/besser geht oder leiden sie so sehr darunter, dass auch die stimmungsaufhellende Komponente dies nicht mehr aufwiegen kann.

Tun sie das und besprechen das mit ihrem Arzt. Er wird ihnen eine kompetente Antwort geben, Möglichkeiten aufzeigen und auch hilfreich beiseite stehen, wenn es darum geht eine Entscheidung zu treffen.
Die Möglichkeit, weitere ADs auszuprobieren ist jederzeit gegeben, doch kann man leider nicht immer davon ausgehen, dass diese 1. ähnlich gut helfen und 2. sexuelle Störungen nicht mehr als Nebenwirkung auftreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruhrboy79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 10:59    Titel: sexuelle Störungen Antworten mit Zitat

Habe mit Absprache mit meinem Arzt nun seit 10 Tagen eine Dosis von 10mg Paroxetin und keine sexuellen Störungen mehr.

Auch psychisch geht es mir sehr gut, ich treibe mehr Sport im Moment um stabil zu bleiben.

Wenn der Körper sich an ein Medikament gewöhnt hat kann man auch einen Rückfall kriegen. Und wenn man seine Sexualität ausleben will aber nicht kann kann das auch mit einem Medikament stark depressiv machen mit der Zeit.

Mir geht es mit 10mg rundum gut.

LG

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.