Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schwindel direkt beim Einschlafen, dadurch Schlaflosigkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schwindel direkt beim Einschlafen, dadurch Schlaflosigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoertebeker
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.11.07, 18:28    Titel: Schwindel direkt beim Einschlafen, dadurch Schlaflosigkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Immer oder besser gesagt, genau in der Sekunde, in der ich "eindämmere", überfällt mich ein leichter, sehr unangenehmer Schwindel, der soz. gefühlt nach oben ins Gehirn zieht - irgendwie so, als wenn ich für eine Sekunde vergessen würde zu atmen und mein Gehirn für kurze Zeit kein Sauerstoff bekommt. Ich fühle mich dann so, als wenn ich ohnmächtig werden würde, wenn ich nicht schnell wieder zu mir komme.

Das geht dann die ganze Zeit so, s.h. ich wache ständig sofort wieder auf (schrecke regelrecht wieder hoch). ...bis ich trotz vollkommener Übermüdetheit so wach bin, dass ich gar nicht mehr einschlafen kann und meine Gedanken kreisen dann bis in den nächsten Morgen wie verrückt weiter.

Die einzige Hilfe sind Schlaftabletten, die ich jeden 2. Tag nehme, damit ich überhaupt mal etwas schlafen kann. Danach bin ich aber den ganzen Tag vollkommen fertig und bei der Arbeit zu wenig zu gebrauchen.

Als Auslöser des ganzen könnte ein starker "Liebeskummer" in Betracht kommen, der mich bis vor ca. 2-3 Wochen etwa einen Monat lang davor stark beschäftigte und kaum schlafen ließ (mein Arzt verschrieb mir daraufhin diese Schlaftabletten).

Das komische daran ist aber, dass dieser sehr unangenehme Schwindel direkt beim Einschlafen erst jetzt, seit etwa 8 - 9 Tagen, auftritt. Eigentlich eine Woche nachdem ich mit dem ganzen psychisch abgeschlossen habe, kaum noch daran denke und wieder klar im Kopf bin.

Langsam verzweifel ich etwas an diesem Schwindel bzw. dieser Schlaflosigkeit.

Weiß vielleicht irgendjemand, was ich tun kann? Bzw. hat jemand das selbe Problem gehabt und kennt sich damit aus?

Vorweg vielen Dank für jede Antwort .

Liebe Grüße
Toto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoertebeker
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.12.07, 10:38    Titel: Hmm Antworten mit Zitat

Hat denn von über 100 Usern keiner eine Meinung zu dem ganzen?

Leider ist das Problem immer noch nicht weniger geworden. Ohne Schlaftabletten ist die Nacht ein Gräuel. Immer beim Eindämmern dieser ansteigende leichte Druck ins Gehirn mit leichtem Schwindel, als wenn da die Sauerstoff-Zufuhr unterbrochen ist. Traurig

Dazu neuerdings ab und zu in der Nacht ein leichtes Fiepen (Tinnitus) im rechten Ohr, das bis jetzt aber immer wieder verschwunden ist.

Grüße
Toto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.