Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brustvergrößerung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brustvergrößerung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derda0815
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 02:01    Titel: Brustvergrößerung Antworten mit Zitat

Meine Frau hat seit längerem etwaige Komplexe bezüglich Ihrer kleinen Brüste. (Dich ich persönlich garnicht so klein finde) . Wie auch immer, ich suche hier nach ein paar Ratschlägen bezüglich der möglichst risikofreien Möglichkeit die Brüste meiner Frau vergrößern zu lassen. Hierbei möchte ich vor allem auch folgendes wissen:

1.) Ich habe viel über die sogenannte Eigengewebeverpflanzug gehört und gesehen. Eignet sich diese Form bezüglich der Brustvergrößerung und vor allem wenn, ist diese mit besonderen Risiken verbunden?

2.) Wir wollen noch Kinder. Wie verträgt sich die Brustvergrößerung mit der Stillfähigkeit??

3.) Ist es richtig, das bei traditionellen Silikonimplantaten diese nur eine Lebensdauer von 20 Jahren haben und dann ausgetauscht werden müssen?

4.) Was kostet so eine Brustvergrößerung überhaupt? (ungefähr?)

5.) Welches Land hat die besten Kliniken in diesem Segment ?

vielen Dank für ein paar Tips.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
trotz Ihrer Zweifel an einer Brustvergrößerung scheinen Sie Ihre Frau unterstützen zu wollen. Das ist ein guter Ansatz!

1.) Ich habe viel über die sogenannte Eigengewebeverpflanzug gehört und gesehen. Eignet sich diese Form bezüglich der Brustvergrößerung und vor allem wenn, ist diese mit besonderen Risiken verbunden?

Man kann Brustgwebe z.B. mit Eigenfett vergrößern, was wir gerne bei brusterhaltenden Eingriffen nach Entfernung eines Brustkrebses machen. Aus dieser Erfahrung wissen wir auch um den Stellenwert der Muskel/ Haut-Fetttransfers zum Brustwiederaufbau nach Abnahme der Brust. Diese Techniken haben allerdings bei rein ästhetischen Eingriffen zur Brustvergrößerung keinen nennenswerten Stellenwert.

2.) Wir wollen noch Kinder. Wie verträgt sich die Brustvergrößerung mit der Stillfähigkeit??

Gut, auch und gerade, wenn mit Silikonimplantaten gearbeitet wird.

3.) Ist es richtig, das bei traditionellen Silikonimplantaten diese nur eine Lebensdauer von 20 Jahren haben und dann ausgetauscht werden müssen?

Nein, definitiv falsch. Die großen und erfahrenen Hersteller, deren Implantate wir verwenden, geben mittlerweile eine lebenslange Haltbarkeitsgarantie - was sich aber nicht auf Ihre Wünsche oder die Reaktion Ihres Körpers bezieht.

4.) Was kostet so eine Brustvergrößerung überhaupt? (ungefähr?)

Je nach Befund und Aufwand sowie Operateur, Land und Auswahl der Implantate zwischen 2000,- und 6000,- Euro


5.) Welches Land hat die besten Kliniken in diesem Segment ?

Jedes der knapp 200 Länder dieses Planeten wird das "Unser Land" zu dieser Frage für sich reklamieren. Deutschland braucht sich jedenfalls nicht zu verstecken - zumal die Grundlagen der Plastischen Chirurgie sowie viele innovative Techniken der Brusteingriffe hier erfunden wurden.

Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Paloma*
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.07, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo derda

weil Du Dich nach Eigengewebe und Silikon erkundigst, empfehle ich Dir mal meine u.a. Webseite. Du findest dort auch in der Linkliste einige Plastische Chirurgen mit ihren bevorzugten Methoden. Ich würde Euch aber generell von einer solchen OP "ohne Not" abraten. Kannst mich auch anmailen, wenn Du mehr wissen möchtest. Im Text selbst gibt es auch sog. vorher/nachher Bilder.

Vielleicht gibt sie Dir einige Infos, die Dir nützlich sind.

Gruß
Paloma
Nach oben
Kranz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.12.07, 12:15    Titel: Tips für gute Ärtze Antworten mit Zitat

Hallo!
Sofern du nach einem geeigneten Schönheitschirurgen suchst,
kann ich dir

XXXXXXXXXX
Keine einseitige unausgewogene Werbung in diesem Forum
Dr. Sixtus Allert, DMF- Moderator



! Die Betreuung bei ihm war super
und das Ergebnis kann sich wirklcih sehen lassen!

Generell sollte auf die Qualitätsstandards der Ärzte geachtet werden:
Unbedingt VORHER Infos über den Chriurgen einholen (Wie lange ist er schon tätig, wie viele - erfolgreiche (!) - OPS hat er schon vorgenommen, Welche Ausbildung hat er –es gibt auch praktische Ärzte, die sich in Wochenend Seminaren zu Schöhneitschirurgen ausbilden lassen!!!-)
Manche ÄrztInnen bieten auch Gespräche mit ehemaligen PatientInnen an, die dann von ihren Erfahrungen sprechen (is sehr angenehm!)

Ganz wichtig ist auch die Beratung selbst: es sollte eine Vor-sowie Nachbetreuung geben! Der Arzt soll auf Risiken aufmerksam machen und sagen, ob das gewünschte Ergebnis überhaupt erreichbar ist bzw. wenn das nicht möglich ist, sollte dieser auch ablehnen!!![/size]

Alles liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.