Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rippenfraktur nach Sturz - habe Angst vor Pneumotorax
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rippenfraktur nach Sturz - habe Angst vor Pneumotorax

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anasti
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.12.07, 19:56    Titel: Rippenfraktur nach Sturz - habe Angst vor Pneumotorax Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
war im Krankenhaus nach einen Sturz vor 3 Wochen, wo man nach dem Röntgen von 5 gebrochenen Rippen sprach und einen leichten Bluterguss. Letzt Woche wurde ich entlassen und heute wurde schon wieder zur Prüfung geröngt. Der Arzt sprach von einer Lungenprellung und schickte mich in die 1. Hilfe eines anderen Krankenhauses.
Dort wieder 2 Röntgenaufnahmen (auf einmal sprach man nur noch von 3 gebrochenen Rippen) Da ich dank Schmerzmitteln gut und schmerzfrei durchatmen kann und die Blutwerte keinen Hinweis auf eine Entzündung zeigten, wurde ich entlassen mit dem Hinweis, mir einen Lungenfacharzt zu suchen und in einer Woche das nochmal anschauen zu lassen.
Wer kann mir raten - ist das viele Röntgen nicht sehr schädlich???
Andererseits habe ich panische Angst vor einen Pneumotorax. Darüber hat man mich auch aufgeklärt, "na das merken sie dann schon und müssen sofort in die 1. Hilfe kommen oder den Notarzt anrufen.

Ich bin so verunsichert , besonders weil ich zu meinen Kindern fliegen möchte und nicht weiss, ob ich das mit dieser Verletzung kann.

Kann mir jemand einen Rat geben. Tausend Dank.
_________________
Herzliche Grüsse
ANASTI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.