Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - mein hausarzt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

mein hausarzt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luise01
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06.12.07, 21:56    Titel: mein hausarzt Antworten mit Zitat

hallo,
bin zufällig auf dieses forum gestoßen. weiss zwar nicht ob ich hier mit meinem problem richtig bin aber egal Lachen
also weiss gar nicht wie ich anfangen soll. bin irgendwie zu verwirrt.. aber ich muss unbedingt mein problem bei irgend jemandem loswerden sonst platze ich...
wie gesagt es geht um meinen hausarzt bei dem ich seit einiger zeit in behandlung bin... naja eigentl. kenne ich ihn schon von klein auf aber wegen etwas bin ich recht häufig bei ihm. soweit so gut. mein problem ist dass er es mir echt total angetan hat und ich mich in ihn echt verschossen habe. und um jetzt mal alle vorurteile auszuräumen ich bin keine 15 mehr und vom fach also ich mein es echt ernst Winken
naja zu viel will ich jetzt auch hier nicht schreiben.. wer wiess ob er sich hier rumtreibt.. jedenfalls habe ich das gefühl dass er auch etwas für mich empfindet. kanns nicht genau hier erklären aber das merkt man schon irgndwie. sein ganzes verhalten wie er einen anschaut oder besser gesagt anstarrt, verlegen wegschaut wenn ich ihn dann auch ansehe... etc.. so schuljungen mässig sich verhält eben.. .. was eigentl. gar nicht seinem typ entspricht.. ausserdem hat er mir schon sein ganzes leben erzählt was man eigentl nicht macht wenn man nur ein gutes pat. arzt verhältnis hat oder?
aber irgendwie ist er zu korrekt oder zu anständig um das irgendwie produktiv rüberzubringen obwohl er sich immer eher als den draufgänger gibt...
so nebenbei: seine freundin arbeitet bei ihm. mit der es eigentl auch häufig nicht so läuft u. oft stress haben...
ich denke auch dass er es verstanden hat dass ich gegenüber ihm nicht abgeneigt bin. und sicher blickt er es dass ich mitlerweile irgendwas erfinde um zu ihm zu gehen. was ihn eigentl nicht stört denn normaler weise ist er immer am ausrasten wenn pat. 100 mal wegen nichts zu ihm kommen. aber er ist nicht abgeneigt wenn ich nen termin habe..
naja jetzt weiss ich ehct nicht mehr wieter... vergessen kann ich ihn nicht. denn ich kann ja schlecht meine gefühle für ihn einfach so abschalten. aber offen gestehen kann ich ihm das auch nicht... was mich perönlich stört ist, dass ich in sochen sachen was männer betrifft eigentl nicht so bin. aber ihm persönlich kann ich das nie direkt sagen obwohl ich es mir immer jedes mal fest vornehme...
vielleicht könnt ihr mir ja nen tipp geben wie ich mich weiter verhalten soll.. nehme jeden ratschlag dankend an


grüße luise01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luise01
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

keiner da der mir weiterhelfen kann? ist echt wichtig für mich..

grüße luise01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nichts unternimmst, dann passiert auch nichts. Da musst du wohl den ersten Schritt machen. Vielleicht könntest du ihn z. B. auf einen Kaffee einladen.

Es ist natürlich schwierig, wenn du dich täuschst und er kein Interesse hat. (Woher bist du dir denn so sicher, dass es in seiner Beziehung nicht gut läuft?)

Entweder erreichst du, dass es "weiter geht" Oder aber - schlimmstenfalls - musst du dir einen neuen Hausarzt suchen.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luise01
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susanne,
danke für deine antwort.. naja wenns so einfach wäre.. dann wäre ich schon lange zu ihm hingegangen und hätte ihn eingeladen Lachen
aber dennoch gebe ich dir recht. denn dneke nicht dass er was unternehmen würde. aber wie gesagt so einfach ist es nicht und nen anderen ha suchen wenns doch blöd ausgeht will ich auch nicht weil ich ihn als arzt sehr schätze.
ist kompliziert.. würde mich auch wundern wenns einfach wäre Traurig
ob ich mir sicher bin? also am anfang dachte ich auch dass er mich halt als pat nur nett findet und halt höflich sein will.. ´bin wie gesagt schon etwas länger bei ihm in behandlung... da er viel von sich preisgibt auch persönliches habe ich ihn halt so kennengelernt.. sicher baut man da eine andere bez. auf als jemand der nur 1 mal im jahr in die praxis kommt. und von seinem ganzen verhalten schliesse ich halt drauf dass er auch nicht abgeneigt ist. seine gestik, mimik das anstarren.. z.b. bei untersuchungen ist er immer sehr zurückhaltend und schaut verlegen weg oder tippt dann irgendwas in pc ein dannach... (u das was ich schon im anderen beitrag geschreiben habe...) da ich vom fach bin wiess ich genau wie man mit pat umgeht und behandlungen durchführt Winken und kein normaler arzt der ne normale untersuchung durchführt ist verlegen...
kann es nicht im detail hier schreiben aber normal verhält der sich nicht...
und wa sseine bez. betrifft... wenn man so oft in seiner praxis ist wie ich bekommt man das schon mit wie die miteinader reden und ganze atmosphäre eben...
keine ahnung was ich machen soll... riskieren von ihm oder seiner komsichen freundin aus der praxis gekickt zu werden (die mch auch nebenbei nicht besonders leiden kann Mit den Augen rollen ) oder eben nix unternehmen und ihn wieter anhimmeln...
alles kompliziert und das obwohl ich ärzte nicht besonders mag Winken

grüße luise01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja ziemlich neutral. Deshalb sehe ich das sicher auch nüchterner als du Winken

Es könnte auch passieren, dass man aus lauter Verliebtheit Vorgänge anders deutet als sie vom Gegenüber gemeint sind. Deshalb solltest du natürlich auch selbstkritisch sein. Ansonsten könnte es ja auch peinlich werden.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luise01
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

na aber findest du sein verhalten nicht dennoch etwas sonderbar? habs sehr objektiv geschrieben Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 08.12.07, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir das nicht madig machen. Es ist so, dass ich ja nicht dabei bin und deshalb die Situtaion nicht richtig beurteilen kann. Also meine Anmerkungen bitte nicht falsch verstehen. Unangenhem kann das eben werden, wenn man sich täuscht und deshalb zu weit geht. Andererseits: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ......

Wenn es so ist, dass er dich auch mehr als symphatisch findet und sich nur nicht "traut":
In dem Fall könntest du die Sache nur etwas anstossen und z. B. nach der Sprechstunde zum Kaffe einladen oder so etwas. Nach dem Motto: "Können wir uns auch mal privat treffen?". An seiner Reaktion kannst du dann erkennen, ob etwas mehr dahintersteckt.

Aber: Könnte es auch sein, dass er bemerkt hat, dass von deiner Seite aus etwas mehr als Sympathie ausgeht und er das durch sein Verhalten etwas abbblocken will?

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luise01
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.12.07, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also wenn ich das objektiv betrachte.. u mal davon ausgehe er blockt ab weil er merkt ich mag ihn mehr als nur sympathie...
naja das würde man sich doch eher fachlich sachlich verhalten u nicht so wie er.. u schon längst nicht noch aus seiem ganzen leben erzählen.. dann sagt man doch eher nur das nötigste.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patriziax
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.12.07, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luise,

Du wirst wohl nicht drum herum kommen, ihn drauf anzusprechen oder irgendwas zu unternehmen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Deine Schilderungen sind schon sehr subjektiv gefärbt Winken Du interpretierst ja schon sehr viel in sein Verhalten hinein.
Wie Susanne schon schrieb, lade ihn aufn Kaffee irgendwo hin ein und du wirst sehen woran Du bist.

Viel Erfolg! Winken

Patrizia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hubbabubba
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.01.08, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liuse,
wenn Du ihn als Arzt nicht verlieren willst, wirst Du schweigen müssen, meine ich.

Vor allem solltest Du nichts überbewerten.
Ärzte sind bei ihren Patientinnen gefragt, sie sonnen sich in ihrer Beliebtheit, also kann es Eitelkeit sein, weshalb er Dich so ansieht, Selbverliebtsein, er will mehr von Deiner Anhänglichkeit.
Deshalb sieht er Dich gerne in seiner Praxis.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich an Deiner Stelle würde mir die Peinlichkeit ersparen, ihm auch noch ein Geständnis Deiner Liebe zu Füssen zu legen.

Dein Blicke sagen bestimmt mehr als Worte.
Er hätte sich längst erklärt, wenn er das für Dich empfinden würde, was Du Dir wünschst.

Nur meine Meinung.
hubba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.