Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Husten unerklärlicher Art???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Husten unerklärlicher Art???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auryn
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 12:01    Titel: Husten unerklärlicher Art??? Antworten mit Zitat

Oh gott, schön langsam fühl ich mich wie ein krankes objekt so oft schreib ich schon hier rein.

Ich wollt mich dennoch mal hier informieren bevor ich (wieder) zum Arzt gehe.

Am 27.11. war ich bei meinem Hausarzt wegen einer Erkältung bzw. Schleim und Reiz im Hals.
Dieser hat mich kontrolliert und nichts finden können und meint das es nur eine normale Erkältung sei.
Er verschrieb mir Mexalen 500mg, nahm mir auch Blut ab und machte eine komplett Untersuchung.
Am Nachmittag war ich dann wieder beim Arzt wegen der Analyse.
Im Endeffekt bin ich komplett Gesund.

Seit diesem Tag aber wurde meine Erkältung schlimmer.
Ich hab mich dann mit Tees und Vitamine vollgestopft und weiterhin mein Sport (Treppensteigen, ja ich liebe es!) durchgeführt.
Meine Erkältung war schnell dahin, dennoch ist mir der Husten, Schnupfen geblieben, seit heute.

Vor einer Woche hab ich noch intensiv gehustet, speziell gleich beim Aufstehen, während der Nacht oder auch am Tag ab und an.
Ich ernähre mich so gut es geht immer gesund mit Fruchsäften (ohne Zucker!); Wasser, Obst und Gemüse.
Ausserdem hab ich dazu noch angefangen die Medizin mit dem Namen der mit A beginnt (hat auch einen kleinen Delphin aus Logo), mir fällt der Name nicht ein, zu nehmen.
Diese Schleimlösende Medizin im Messbecher hat in dem Sinne gewirkt das kein Schleim, oder wirklich wenig Schleim noch vorhanden ist. Habe Aspirin Complex gegen meine Erkältung genommen. Der Husten ist auch besser geworden.
Unter Tags huste ich sehr sehr sehr wenig, Niese wenig und Nase rinnt wenig bis garnicht. Meine Stimme hört sich aber immernoch wie bei einer Erkältung an. In der Nacht oder während des Schlafen gehens Huste ich auch nicht mehr oder sehr wenig, allerdings wen ich mitten in der Nacht aufwache um aufs Klo zu gehen oder in der Früh wenn ich aufstehe dann huste ich enorm. Es ist sehr wenig schleim darin, und meine Nase ist auch komplett voll, nicht zu aber voll, besonders wenn ich zum Niesen anfange kommt so einiges raus... naja die details lasse ich hier mal Winken

Ich hab vor 3 Tagen eine Sauna besucht und die Nacht darauf war der Husten sehr minimal wenn ich aufstehe und auch die Erkältungssymptome waren sehr gering, mir ging es da wirklich gut.
Nächsten Tag drauf, heute, ging es mir wieder so "dreckig".
Husten mit so einem kitzeln im Hals das ich immer wieder zum Husten anfange.
Niesen, Schnupfen und meine Stimme ist nicht wie die sonst.
Jetzt sitz ich in der Arbeit, huste ab und zu, hab mich 2 mal wenig geschneutzt, trinke meinen Fruchtsaft, und esse Clementinen und Äpfel

Ich kann mir kaum vorstellen das es an Vitaminmangel liegt.
Ich hatte dieses Jahr einmal eine Atemwegentzündung gehabt die aber mit Antibiotika kuriert wurde + ACC Hexal.

Liegts am Wetter?
Hab ich eine Allergie (Ich nehme die Pille seit 1 Monat und 11 Tagen)? Oder bin ich wirklich nur erkältet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobey
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 12.12.07, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich schreibe mal hier mit rein, da ich fast die gleichen Probleme habe und deshalb nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte Winken
Natürlich können die Moderatoren beide Beiträge in diesem Thread auch wieder von einander trennen, wenn sie es für besser erachten!?



*****************

Also ich hatte in den letzten Wochen eine hartnäckige Erkältung, vorwiegend mit starkem Reizhusten.
Ich war deswegen auch bei meiner Allgemeinärztin – die “nur eine stinknormale“ Erkältung diagnostizierte (mit freier Lunge!). Sie meinte, das ich halt das übliche (Nasenspray, Halstabletten und Hustenlöser bzw. ggf. was gegen Fieber) nehmen soll.

Beschreibung des Hustens:
Am Anfang der Erkältung war es eher ein trockener Reizhusten (hörte sich teilweise auch wie ein "Bellen" an), im späteren Verlauf der Erkältung dann mit Auswurf, was ein „klebrig, milchig-weißer bis gelblicher Schleim war. Hustenstiller hatte in der Nacht überhaupt nicht angeschlagen.


Da die Erkältung – vor allem der Husten – auch nach über zwei Wochen nicht abklang, verschrieb mir meine Ärztin letzte Woche ein Antibiotikum (mit 10 Tabletten – Dosis 2x1), was ich auch bis zum Ende eingenommen habe! Die Erkältung ist soweit zurückgegangen, bis auf den Husten, vor allem nachts und gegen Morgen, mit Halsschmerzen und verstopfter Nase. Ich kann derzeit nur bei geöffnetem Fenster schlafen, da ich sonst nur schwer Luft bekomme. Tagsüber bin ich nachwievor ständig verschleimt und husten tu ich noch gelegentlich – ist meist wie ein Reizhusten (mal mehr, mal weniger).
Einen Hustenlöser nehme ich zurzeit nicht mehr – da man diesen ja nicht all zulange nehmen soll(te).

Diesen Montag hatte ich einen Termin zur Kontrolle, wo ich meiner Allgemeinärztin das ganze soweit schilderte, sie verschrieb mir ein Dos.-Aerosol (mit dem Wirkstoff: Ciclesonid 80 Mikrogramm, für 120 Sprühstöße). Ich soll morgens nach dem aufstehen 2 Sprühstoße inhalieren.
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und da heißt es, das es ein entzündungshemmendes Arzneimittel (Glukokortikosteroid) ist, was zur Behandlung anhaltendem Asthma bei Erwachsenen und Jugendlichen angewendet wird.
Und genau das ist es, was mir etwas Kopfzerbrechen macht, da ich ja eigentlich kein Asthma habe *hoffentlich* Mit den Augen rollen , ich frage mich ob das Mittel denn dann überhaupt in meinem Fall angebracht ist?
Aber ich habe das Mittel jetzt gestern bzw. heute (Dienstag und Mittwoch) nach dem Aufstehen inhaliert und ich habe das Gefühl, das eine leichte Besserung eingetreten ist (ich weiß aber nicht ob das an dem Spray liegt?)

Im Januar soll dann das weitere Vorgehen besprochen werden.
Angedacht ist u. a. ein Allergietest – da ich den Verdacht habe das ich im Sommern an Heuschnupfen leide. Meine Ärztin hat dann auch eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt in Erwägung gezogen.

Achja – ich bin absoluter Nichtraucher und meide verrauchte Räume!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.